Kleinere Probleme...

thomas_m

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich gerade registriert. Am Wochenende habe ich mir einen Audi A4 Kombi gekauft (Quattro
mit 2.8 Liter und Automatikgetriebe mit Tiptronic).
Ist echt ein schönes Auto, jetzt muss ich nur noch ein paar Sachen machen, deshalb bräuchte ich eure Hilfe.

Zu meinen Problemchen und meinen Lösungsvorschlägen:

1) Airbag Leuchte ist permanent an
-> zur Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen, zuvor allerdings die Steckerverbindungen prüfen, die
eventuell im Sitz verlaufen

2) Keine Anzeige der Wassertemperatur
-> Temperaturfühler und Thermostat prüfen, ggf. auch tauschen

3) ABS geht ab und zu an (bei kleinen Geschwindigkeiten)
-> Reifen runter und die Sensoren überprüfen, ggf. mit der Luftpistole alles sauber machen. Wenn immer noch das Problem bestehen
würde, Fehlerspeicher wieder auslesen lassen

4) Differential neu abdichten (ganz kleiner Ölverlust)
-> gibt es hier etwas zu beachten, was man wissen müsste?

Wäre das alles okay?

Danke,
Thomas.

Moinsen!
Zu 1....ist gut...meist eine Verbindung der vorderen Seitenairbags am fliegen.....abzíehen und aufstecken..löschen und abwarten

Zu 2...tausch den Temp fühler...ist fummelei..lass den Motor Kalt werden und schraub den Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe ab dann gehts.

Zu 3...meist ist einer der ABS Sensoren nicht weit genug eingesteckt...also nachdrücken..bis er grade nicht an der Rotorblende schleift..ansonnsten 1mm rauszeihen.

Zu 4... Den neuen Dichtring einteiben und zwar ca. 2mm Weiter als der alte.. so hat er ne neue Lauffläche und bleibt dicht.

dann sollte es gehen..
cu Tommes

alles klar, werde die Sachen am Wochenende in Angriff nehmen.

Danke nochmals für deine Antworten,
Tom.

Sucheingaben

audi a4 b5 differential neu abdichten

,

differential abdichten golf 2

,

a4 b5 differential abdichten

,
audi a4 b5 motor neu abdichten lassen
, a6 hinterachsdifferential abdichten
Zurück