Keine HU/AU - Fehlereinträge; Hilfe bin am Ende :-(

Kopfschmerzen81

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen habe Probleme mit mein A4 8D5 1.8 avant bj 1997! 125 ps Habe ihn günstig erworben und auch schon viel Geld investiert und leider kein TÜV bestanden wegen Au Werte zu hoch !
Folgende Fehler wurden ausgelesen :
Adr Motor :
Code 17953 Drosselklappensteuerung Funktion fehlerhaft
Code 561 Gemischadaption Gemisch zu fett/mager
Code 16514 Lamdasonde 1 Bank 1 vor Kat Signal fehlerhaft
Code 17967 Drosselklappen steuereinheit Grundeinstellung fehlerhaft
Code 17978 WegfahrsperreMotorsteuergerat gesperrt
Code 1165 Drosselklappen stellantriebFunktion fehlerhaft
Code 16486 luftmassenmesser Signal zu niedrig
Bitte um Hilfe was kommt auf mich zu was kann das sein ? Motor läuft im unteren Umdrehung Bereich unruhig und hatt keine Leistung bis 2000u danach normal ! Habe noch vor Lmm zu täuschen und lamdasonde ! Bitte um Rat !!! ??? Lg Denise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte in Zukunft einen aussagekräftigeren Thementitel wählen, sowie den Text übersichtlicher/lesbarer formatieren, als auch das Thema gleich im entsprechenden Bereich eröffnen.

Nun, das wundert mich nicht allzu sehr, dass der nicht sauber läuft bzw. die AU nicht besteht bei den Fehlereinträgen.
Zuerst sollte man ggf. die Drosselklappe reinigen (sofern stark verschmutzt) und neu adaptieren lassen mittels Tester. Dann die gesamten Fehlereinträge löschen und eine ausgiebige Probefahrt machen. Mit ganz viel Glück erübrigt sich dann der Rest evtl. bereits. Ansonsten muss man sehen, was nach dieser Aktion wieder als Fehler abgespeichert ist. Zuerst muss mal mit der Drosselklappe alles in Ordnung sein. Die sonstigen Tauschaktionen, die du noch vor hast, stellst du jetzt erstmal zurück und wartest die Ergebnisse ab, wie ich eben schon schrieb.

Der Wegfahrsperren-Fehler hat hiermit z. B. garnix zu tun, der ist nur für dich nervig, sofern diese teilweise hier eingreift.
 

Ähnliche Themen

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Sucheingaben

audi a4 b5 au nicht bestanden

,

Audi b5 17967

,

audi a2 fehlercode 17953

,
audi s4 b5 au ohne vorkats
, drosselklappe VW 1997 fehler, passat 3b fehlercode 17967, audi a4 b5 1997 drosselklappe anlernen , audi 2 5 tdi keine leistung bei niedrigen drehzahlen katalysator verstopft, a3 fehler mischung, fehlercode 17953 audi a4, gemisch zu fett audi a3 8p, 16486 luftmassenmesser, drosselklappenregelung bank 1 funktion fehlerhaft audi a6, a4 b5 kat dicht, a4 b5 gemisch zu mager 1.8, a4 b5 16486, fehler in grundstellung und lmm a4 b5, audie a6.4b lamdasonder bank 1 mager, verschmutzten drosselklappe keine au, audi 1.8 adr 17967, a6 1.8 1999 fette mischung, audi a4 b5 drosselklappe fehler 1165, 16486 luftmassenmesser signal zu klein audi a6 2 8l, audi 4f gemisch zu fett, passat bj 97 fehlercode 17953
Zurück
Oben