Keine Felgengröße eingetragen!

vwirus

Erfahrener Benutzer
Beiträge
2.503
ich stelle heute fest, das in meinem Fahrzeugbrief (also auch schein) nicht eine Felgengröße eingetragen ist! Zwar sind die 165/65R13 76S (was bedeutet 76s...?) aber nix von wegen 5 1/2x13 oder so eingetragen...(Fahrzeug VW polo stufenheck bj 1990 - belgien import)
Wie kann das sein? Sollte ich mir die "serienfelgen" eintragen lassen?
 
Hi Derby!!!!!

Also:1. Bei orginal Eintragungen,(vom Werk) sind die Felgengrössen eigendlich nie eingetragen, is bei mir auch so.
2. Das "76" ist der Code für die zulässige Höchstlast für den Reifen, kann dir jetzt abe nich sagen wie hoch die ist (zB:85= 510kg) und das "S" steht für die Geschwindigkeits-freigabe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MfG

Hoffi
 
Originally posted by JUHoffi@16.Nov.2003, 12:00 Uhr
Bei orginal Eintragungen, (vom Werk) sind die Felgengrössen eigendlich nie eingetragen, is bei mir auch so.
Komisch, da muß ich dann was anderes fahren als nen VW,
denn ich hatte bisher bei allen meinen VWs immer einen Eintrag
der möglichen Serien-Rad-Reifen-Kombis im FZGschein.
 
@ Poloteddy

es kann wohl sein das die das in WOB inzwischen geändert haben, in meinen Wagen bzw Fzg-Schein hat bis jetzt nix von Felgengrössen gestanden nur Reifengrösse.
MfG
Hoffi
 
Hi

meistens ist nur die Reifengrösse eingetragen ,ggf.unter Ziffer 33 steht noch was drin,oder halt die Reifenkombinationen die nicht Serienmäßig sind !

MFG

BAO
 

Ähnliche Themen

angeblicher Raddrehzahlsensor-Fehler...

vw polo Klimaanlage und fensteheber

Bei Privatkauf betrogen wurden

Kaufempfehlung für einen Polo 6N bis max. 1500 Euro

Fehlerspeicheranalyse HILFE!!! (Motorcheckleuchte brennt dauerhaft)

Sucheingaben

felgengröße eingetragen

,

vw polo

,

felgengröße

,
felgengröße wo eingetragen
, wo ist die felgengröße eingetragen, felgengröße 76s, felgen eintragen lassen belgien, erlaubte felgengrößen vw polo 1 2 6R
Zurück
Oben