Kein Zündfunken

typhoonxs

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Hi habe folgendes Problem habe weder einen Zündfunken noch irgendeine andere Funktion im motorraum,weder benzinpumpe noch kaltsartregelventil nichts da einzige was er macht er leiert und das war es auch schon.Habe das benzinpumpenrelais gewechselt leider ohne erfolg den kompletten zündverteiler alles ,sogar steuergerät ,komme echt nicht mehr weiter.Hoffe jemand weiß etaws
 
werden die teile auch mit spannung versorgt? liegt auch überall klemme 15 (zündung ein)an. ist das zündschloß in ordnung?

was hast du denn geprüft...oder hast du die teile einfach nur ausgetauscht?

gruß mickey
 
seit wann besteht denn das problem?
was ist vorher passiert?
von jetzt auf nun?
mehr infos wären ned schlecht
unsure.gif
 
Also das ist etwa vor 1 woche passiert ,war auf dem weg zu den schwiegereltern ,nach ca 10 km fing er plötzlich an zu stottern lief grad noch mit 3000 rpm,hatte es gerade noch so ins dorf geschafft.Stellte ihn vor die garage und machte ihn aus.Habe ihn gleich wieder angemacht lief er normal für ca 10 sek danach blubberte er wie blöd(war das selbe als meine lambdasonde kaputt war) und ging aus.Wieder angemacht selbes spiel ca 10 sek und aus.Ca 1 std später ging garnichts mehr,,zündung an keine relais nix nichts geht an ,ausser der anlasser.
 
nix klackert.......

was ist mit den kontrlolleuchten? gehen die noch an?
zündspule...liegt dort klemme 15 an?
läuft die kraftstoffpumpe beim zündung einschalten ein....und beim starten durch? kommt vorne kraftstoff an? sind die zündkerzen i.o? sind sie feucht?was ist mit dem hallgeber,...bekommt er strom? was ist, wenn du den mittleren kontakt des hallgebers gegen masse tickst....hörst du dann die pumpe? bildet sich ein zündfunken?


gruß mickey
 
nein benzinpumpe geht nicht an,hallgeber hat auch keinen strom genauso wie das Kaltstartregelventil,ich denke mir jetzt mittlerweile das mein kabelbaum hin ist



nimm ein kabel und schließe dies zwischen batterie und zündspule klemme 15...damit hast du dann das zündschloß überbrückt und normalerweise sollte jetzt am steuergerät wie auch am hallgeber und anderen verbrauchern strom(kl15) anliegen....(denke eher, das dein problem das zündschloß ist....) schau mal, ob das auto nun mehr von sich gibt...sobald du die brücke eingebaut hast
 
...schau mal ob alle Masseverbindungen ok sind...schließe die Batteriemasse mal direkt an den Motorblock...
 

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