kein TÜV wegen Bremswirkung "ungenügend"

Schnutie

Neuer Benutzer
Hallöchen und HILFE!!!!

Ich war heute beim TÜV vorstellig, aber der nette Herr hat mit die Plakette nicht gegeben! Gründe dafür:

Bremswirkung (Betriebs-und Feststellbremse) nicht ausreichend

Bremswirkung (Betriebsbremse) 2. Achse ungleich

Spurenstangengelenk (-kopf) rechts Staubmanschette beschädigt

Die Werte waren folgende:

Betriebsbremse Feststellbremse
1. Achse links: 180 rechts: 180
2. Achse links: 150 rechts: 100 links: 120 rechts: 60

Welche Werte müssten das denn sein (habe 74kW)? Was kann ich machen, um die Werte zu verbessern? Was ist da kaputt??

Bitte helft mir..

Nun am besten so, wie sie links auch sind. Siehst ja die deutliche Abweichung bei der Betriebsbremse. Handbremse ist nicht mehr so entscheidend. Ist aber bei dem Fahrzeug ein und die selbe Bremsanlage, nur einmal eine hydraulische und einmal eine mechanische Betätigung.

Was ist zu tun:
  • Spurstangenkopf rechts erneuern
  • Feststellen, was bei der Bremse hinten rechts nicht in Ordnung ist. Möglicherweise sind die Beläge festgerostet oder die Führungen im Bremssattelträger sind fest oder der Bremssattel an sich ist defekt. Entsprechend dann halt instandsetzen lassen, sofern es mit den aktuell verbauten Teilen noch geht, ansonsten entsprechend Bremssättel, Bremssattelträger, Beläge und Scheiben ersetzen, je nachdem was halt defekt ist.
Dafür hast du jetzt 4 Wochen Zeit.

Alles klar, hab vielen Dank!

Geht ja erstmal nur darum, dass ich ungefähr weiß, worauf ich achten muss.. und das nächste mal kommen alle Angaben mit rein! :-)

Grüße..

Sucheingaben

feststellbremse wirkung nicht ausreichend

,

bremswirkung tüv

,

mindest bremskraft pkw

,
bremskraft tüv
, betriebsbremse wirkung nicht ausreichend, betriebsbremse 1. achse ungleichmäßig, betriebsbremse 2 achse ungleichmäßig, tüv bremswirkung, tüv bremskraft, feststellbremse werte nicht in ordnung, bremskraft ungleich, auto-betriebsbremse 2.achse , bremse 2 achse ungleichmässiig golf 3, passat 35i bremse hinten nicht gleichmäßig, wirkung handbremse bei vw polo baujahr 2000, betriebsbremse 1 achse ungleichmässig, betriebsbremse 2. achse ungleichmäßig kosten, bremskraft betriebsbremse, bremswirkung pkw, bremswirkung feststellbremse nicht ausreichend, Audi a4 avant bremswirkung nicht ausreichend , tüv betriebsbremse bremskraft, feststellbremsanlage wirkung ungenügend, betriebsbremse 2. achse wirkung nicht ausreichend, wirkung der feststellbremse ungenügend trommelbremse
Zurück
Oben