Kein Plan von Hifi

Rotto

Benutzer
Beiträge
24
Also ich möchte gerne meinen Golf 3 mit einer schönen Anlage ausstatten! Aber ich muss zugeben, das ich keinen Plan habe, welche Komponenten gut miteinander harmonieren! Gibt es Marken die ihr empfehlen könnt? Wäre bereit insgesamt 1000 Euro auszugeben!
Musik höre ich Techno und Black! Also sollte auch einigermaßen Bassdruck vorhanden sein!
 
Radio: Alpine
Wechsler: Alpine
Bass: Emphaser o. JBL
Lautsprecher: JBL
 
Radio: Alpine oder Sony
Wechsler: Alpine oder Sony
Endstufe: Orion oder U.S. Amps
Boxen und Sub: Orion

So long
devil.gif
Golf III GTI
devil.gif
 
Also für 1000 Euro solltest du schon was ordentliches zusammenbekommen.


Als erstes würde ich dir ein MP3 Radio empfehlen. Die Marke ist dabei auch viel Geschmackssache, ob man hinterher wirklich einen klanglichen Unterschied hört ist eher unwahrscheinlich. Zumindest solange man sich nicht ein absolutes billig Radio holt. Ich persönlich bevorzuge Panasonic Radios, aber auch nur, weil sie mir vom Design meist gut gefallen und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Vorne hat der Golf3 16er Öffnungen in den Türen und 10er oben im Armaturenbrett. Da sollte ein getrenntes Zwei Wege System rein. Davon gibt es aber einen Haufen. Empfehlen kann man z.B. Canton, damit macht man nix falsch.

Ich würde gleich zwei Endstufen kaufen, eine für den Bass und eine für den Rest. Hört sich jetzt übertrieben an, aber getrennt hört sich immer besser an und falls die Anlage mal erweitern willst hast du noch genug Reserve. Wenn du nur einen kleinen Bass verbauen willst, reicht natürlich auch eine 4 Kanal Endstufe. Ich bin z.B. mit Signat sehr zufrieden, weil auch die ein super Preis/leistungs Verhältnis haben. Die Endstufe für vorne die Lautsprecher braucht nicht viel Leistung zu haben aber die für den Bass kann natürlich nicht genug haben. Aber bitte nicht auf die Verkaufsangaben auf den Endstufen achten (1000 Watt Endtsufen von Saturn für 80 Euro...uuaaaahh).

Für den Bass reicht für dich am Anfang ein 30iger oder denk mal über 2 25iger nach, die machen mehr Spaß. weil sich zwei Bässe einfach nach mehr anhört und sie auch nicht so träge sind. Empfehlen würde ich auf jeden Fall ein geschlossenes Gehäuse und z.B. JL Bässe.

Ganz wichtig ist die Verkablung. Das + Kabel von vorne in den Kofferraum sollte 20mm2 Durchschnitt haben und das Massekabel muss an einer vernünftigen Stelle an der Karosserie festgemacht sein (z.B. da wo der Sicherheitsgurt unten festgemacht ist, dafür gibt es spezielle Terminalklemmen). Du brauchst dann noch Stromverteiler/Sicherungen, zwei Cinchkabel und Lautspecherkabel.

Du solltest die mal einfach die Car&Hifi kaufen, da sind hinten immer Übersichtstabellen mit Bewertungen über die meisten Hifi Sachen aufgelistet, da sieht man auch wirklich wieviel Watt eine bestimmte Endstufe hat!

Hoffe geholfen zu haben

Til
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Verkaufe Golf 4 1.8T Highline

HiFi...kein Plan

Car-Hifi (Xetec, JL Audio, Emphaser, usw)

Zurück
Oben