Kaufentscheidung A6

miki-milo

Neuer Benutzer
Hallo AUDI-Fahrer,

ich bin hier neu im Forum und habe noch keinen AUDI, möchte mir aber eventuell einen AUDI A6 4,2 Quattro (EZ= 09/2000) kaufen. Vorher würde mich aber gerne informieren, ob dieses Modell irgendwelche "Macken" hat (wie z.B. Vorderachspoltern bei anderen Fahrzeugen), wenn ja welche ?

Bedanke mich im voraus,

Gruß
Miki

also vom motor her, kenne ich nicht wirklich nennenswerte probleme...

vorderachse ist vw/audi typisch bei allen modellen mehr oder weniger ein problem... poltern heisst normalerweise, dass entweder einer oder mehrere der achslenker ausgeschlagen sind (spiel haben) oder halt z.b. die koppelstangen... da der 8 zylinder natürlich ein wenig "kopflastig" ist, würde ich auf sowas besonders achten, am besten bei nem vw/audi händler mal eben ho´chnehmen lassen...

ansonsten wie immer: grosser motor --> grosse preise...

Hallo,

danke erstmal für die Antwort.
Ist das "poltern" eigentlich Baujahrabhängig ?

Gruß
Miki

Originally posted by Schraubi-Schlumpf@18.01.05 - 18:27
also  vom motor her, kenne ich nicht wirklich nennenswerte probleme...

vorderachse ist vw/audi typisch bei allen modellen mehr oder weniger ein problem... poltern heisst normalerweise, dass entweder einer oder mehrere der achslenker ausgeschlagen sind (spiel haben) oder halt z.b. die koppelstangen... da der 8 zylinder natürlich ein wenig "kopflastig" ist, würde ich auf sowas besonders achten, am besten bei nem vw/audi händler mal eben ho´chnehmen lassen...

ansonsten wie immer: grosser motor --> grosse preise...
[/quote]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Motortechnisch kann ich nicht so viel sagen, aufgrund der E-teilpreise würde ich so ein Fahrzeug nur mit ner ordentlich Garantie kaufen.

Bei meinem A 6 Quattro TDI tiptronic bj. 5/2000 den ich mal hatte, gabs etwas Ärger mit dem Getriebe, das übliche Vorderachsklappern und ständig Theater mit den Bremsscheiben vorne, (könnte evtl auch an der Fahrweise liegen).

Trotz allem empfehlenswert, wenn die Laufleistung nicht zu hoch ist ( Zahnriemen Gelenkwellenmanschetten).

mfg

Micha