Kaufberatung ?

valera

Benutzer
hi an alle
hab ma ne frage an alle!!! n kumpel von mir steht vor ner entscheidung !!!

welches model empfiehlt ihr ihm ???

AUDI A4 B5 1.8 4 Zyl. oder
1.8 T 4 Zyl. oder
2.4 6 Zyl.

alle baujahr um 97/98.

Danke im Vorraus !!!!!!!
wacko.gif

hallo,
nur kurz erklärt wenn es um geld geht.

AUDI A4 B5 1.8: günstig beim kauf und im unterhalt, wenig leistung
1.8 T 4 Zyl.: die mittlere variante zwischen den anderen
2.4 6 Zyl.: die teure variante bei kauf und im unterhalt, hat aber nicht viel mehr leistung als der turbo

wenn 6 Zyl. dann 2.8 30v da ist das verhältniss besser zur leistung.

Ich als 1.8 4 Zyl. Fahrer würde den 1.8 T nehmen.. ich kann nur von nem turbo träumen
wink.gif

wenn dann der 1.8T 150 PS

spritziger Motor....Rep-Kosten niedriger - leichte Leistungssteigerungsmöglichkeiten (Chip)

2.4l Saufkuh.....wenig Leistung im Vergleich zum Verbrauch

2.8l kultivierter Motor - Leistung ok - Rep-Kosten höher da 6 Zylinder

Danke für eure Antworten

also ich schließe aus euren antworten das wenn man bischen leistung will un net umbedingt mit kosten sparen will kann man den 1.8 ausschließen!!!

der 1.8 T is aber auch net umbedingt ein sparmotor !!!

ich fahr selber 2.4 und ich kann net klagen stadt ok is bissel viel aber auf land kriegt man den auch auf 8-9 l wenn man net umbedingt rast.

nennt ma paar vor und nachteile von 1.8 T

cool1.gif
danke euch im vorraus

nachteile:
-der 1.8T hat einen turbo, welcher kaputt gehen könnte
-schlechterer klang als der 2.4er

vorteile:
-billiger im unterhalt
-spritziger als der 2.4er
-besser zu tunen (chip), macht dann wesentlich viel mehr laune als der 2.4er

bin prinzipiell auch ein 6zylinder fan... aber wenn 6zylinder, dann mind. der 2.8er oder 3.0 ... der 2.4er ist mir einfach viel zu träge... auch wenn er wirklich gut klingt.

Moins!
Da kann ich Schraubi nur zustimmen, die V6 hören sich echt geil an, aber der 2,4 hat echt zu wenig dampf für einen 6-Zylinder, also ich würde auch den 1,8T nehmen, is halt nen 4-Zylinder, den kann man auch unter 10l fahren, wenn man nicht so aufs Gas tritt!Zu dem normalen 1,8l Motor kann ich nur sagen, dass der auch nicht schlecht ist, ich finde das der dür seine 125 PS schon ganz gut an Draht geht, wobei der Turbo naürlcih geiler ist, ich würde sogar fast behaupten wollen das der der Beste Benzin Motor für das Auto ist!

MFG Coupeheiza