karosseriearbeiten erforderlich?

mongocing

Benutzer
hallo! fahr 'nen jetta II, pacific. der hat diese etwas weiteren plastikaufsätze an den radläufen. ihr wisst sicher, was ich meine. auf jeden fall bin ich am überlegen, mir 15 zoll felgen mit 195ern zu kaufen. ausserdem wollte ich noch'n 60/40 fahrwerk von KW kaufen. jetzt die alles entscheidende frage: muss da was an den radläufen gemacht werden? wäre mir dann nämlich zu viel aufwand. wenn das aber so alles in's radhaus passt, würd ich das machen. schonmal danke für eure hilfe!!

hey.

probier's mal in der Kategorie Golf/Jetta und stell gezielt die Frage nach Reifengröße und Fahrzeugtyp.

Aber ich bin der Ansicht, 195er auf Jetta wird ohne weiteres funktionieren (beim Vento geht's ja auch) nur musst Du bei einer Tieferlegung den Reifenquerschnitt beachten.
Etwas kleineren Querschnitt wählen - ich glaube, 75 is Standard, also 55 oder ähnliches.

passt ohnen probleme, hab auch 60 / 40 und 15 er auf meinem

..kannste ja auch nachmessen wieviel platz noch ist

mfG

Nu ma nich so eilig hier.
Man muss da noch den Faktor ET (Einpresstiefe) einbeziehen.
Standart ist ja am Jetta ET 38.
Bis ET 30 passt das ohne Karosseriearbeiten.

Beispiel:
Ich hab 7Jx15 ET 37 mit 15mm Spurverbrieterung pro Seite und musste nur bördeln (kante umlegen).

Welche Breite haben deine Felgen?

Je nachdem wie Breit die Felegn sind und was für eine Et die haben, müßte das eigentlich ohne Probleme gehen bzw. es brauchen nur die Kanten umgelegt werden.

-->verschoben

Hallo

Die Kombination past Super,
an der HA gibt es keine Probleme und an der Vorderachse kann es passieren das die Innenkante der Kotflügel umlegen must, einfache schnelle Arbeit.
Gummihammer und frische Farbe (Rostschutz) ist eh innen und sieht keiner durch die Kotflügelverbeiterung die du ab Werk hast.

bei meinem 2er hatte ich eine ET von 25 ohne Probleme (nur VA Kante umgelegt)
mfg Hanomag