Kaltstart geräusche , ( Pfeifen)

Koby

Neuer Benutzer
smile.gif

Hallo leute , habe seit ca 3 wochen bei unseren wetterverhälntissen so ca. -10 , immer bei kaltstart ein
Pfeiffen in den motorraum ,

sekundärluftpumpe hat der A4 / B5 mit 125 ps nicht.
Sämtliche lagerrollen usw. bereits getauscht bzw erneuert..

Wass könnte dies noch sein .

Ist der A4 ca. 300-500 m bereits gefahren ist das Pfeiffen auch weg.

Derzeit bekannte Mängel.

Kommischer weiße muss ich alle 2 monate zur VAG Werkstatt und mir den Fehlerpreicher löschen lassen.

Fehler Code.

462F Drosselklappen-Steuereinheit
04DF Tankentlüftungsventil Ausgang offen
45FC Leerlaufsystem Lernwert obere Grenze
4634 Steuereinheit Umin. bei Grundeinstellung

Danke für jede Hilfe oder Antwort im Voraus.

zum quietschen kann ich so nichts sagen, aber zu den fehlern.
zumindest zu 1., 3. und 4.:

dein drosselklappe ist nicht richtig angelernt bzw war beim anlernen die batteriespannung zu niedrig.
solltest mal deine drosselklappe mit vergaser-reiniger o.ä. ordentlich saubermachen und von den verkokungen befreien.
dann fährst du in die werkstatt und lässt die "motorlernwerte" löschen und die drosselklappe in grundeinstellung bringen.

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/15991-kaltstart-geraeusche-pfeifen.html

,

f

,

pfeifen bei kaltstart

,
pfeifen bei kaltstart
, Pfeifen bei Start Golf 5 1 9 , golf 6 pfeift beim anlassen, audi a6 pfeifen beim starten, kfz quietschendes geräusch nach anlassen, sekundärluftpumpe quietscht, Vw passat Fehlercode 45fc, pfeiffen aus dem motorraum bei kaltstart, audi tt geraeusche beim start, sekundärluftpumpe a6 4f, vw passat tdi sekundärluftpumpe, A4 v5 drosselklappen grundeinstellung, Golf 4 quietschgeraeusch beim Start, audi a4 geräusch beim starten, audi a6 4f geräusche beim starten, sekundärluftpumpe audi a4 geräusche, golf 4 pfeifen start, golf 4 geräusch kaltstart links, v5 kalt ist pfeift, passat 3bg beim starten quietschen, VW Passat 3B 1 6 Beim Kaltstart quietschendes geräusche geräusche, Sekundärluftpumpe Audi A4 macht geräusche
Zurück
Oben