Kaltstart die 2te

Rolf1

Erfahrener Benutzer
Hallo
Habe momentan ein problem beim morgentlichen Kaltstart,und zwar springt der Motor an und geht dann direkt wieder aus, der zweite Start ohne probleme. Was könnte das sein? A4B5 100PS/Benziner Bj95

mfg Rolf

Aktive Wegfahrsperre kann ausgeschlossen werden? Fehlereinträge vermutlich wie immer nicht vorhanden?

Hallo
Ja da haste recht bis jetzt habe ich die Fehler noch nicht auslesen lassen. Gibt es da nicht auch ne Software für die für einen Laptop geeignet ist?
mfg

Ich meinte eigentlich, dass keine Fehler abgespeichert sind, aber klar um das zu wissen, muss man ihn erstmal auslesen (lassen).

Ja klar gibts die. Je nachdem wie professionell man einsteigen will eben als Vollversion kompatibel zu allen neueren VW/Audi etc. oder nur für die älteren, wie deinen mit einem billigen KKL-Interface von eBay in Verbindung mit VCDS-Lite als Testversion (eingeschränkter Funktionsumfang) oder mit WBH-Diag als Freeware (nicht so schön von der Bedienoberfläche her und von der Dokumentierung).

Hallo
Habe mir jetzt "WBH-Diag" und ein KKL-Interface besorgt und es funktioniert,bis auf den zugriff auf das Kombiinstrument/Servicerückstellung Kanal 2(von dem anscheinend alles ausgeht?) der nicht verfügbar ist.Warum? Steuergeräte sind alle verfügbar,Fehlerspeicher löschen geht auch.
mfg

[h=3][/h]

Aber auf das Kombiinstrument selbst kannst du doch zugreifen, oder? Und sind dort oder im Motorsteuergerät Fehler abgespeichert gewesen?

Hallo
Der zugriff aufs Kombiinstrument ist möglich (Stg 17-Anpassung-10) wenn ich mich recht erinnere ging Kanal 1-5-6-aufjedenfall,nur der K2 war nicht verfügbar oder so ähnlich. Fehler waren --01176 Schlüssel Signal zu klein sporadisch---17736 Klopfregelung 4 Zyl.---00670 Geber Drosselklappe unplausiebles Signal.
mfg

Kommen irgendwelche Fehler der genannten wieder? Welche Fehler sind nachdem der Fehler wieder auftrat, abgespeichert? Wenn 01176 wieder drin ist, dann wirds wohl von der Wegfahrsperre kommen. Den Drosselklappenfehler sollte man ggf. auch mal weiter verfolgen und beheben.