Kaltlaufschwierigkeiten und DZM Probleme

P.Zerwes

Benutzer
Beiträge
10
helpsmilie.gif
Habe einen B4 2,3 133PS mit E-Jetronic Bj 92.
Lasse ich meinen Motor morgens an, läuft er zuerst normal, fahre ich dann ca 500m sinkt die Drehzahl unter 500 im Leerlauf, der Motor ruckelt. Nach wenigen Sekunden fängt sich die Drehzahl wieder.
Fahre ich weiter nimmt er nicht richtig Gas an und ruckelt noch etwas. Nach ca. 1 bis 2 Km ist das Problem wie weggeblasen und die Karre läuft normal. Kaltstartventil, Temperaturgeber defekt?

Außerdem zeigt mein DZM machmal utopische Werte an, obwohl der Motor normal läuft. z.B bei 120 KMH(5.Gang) 4000rpm, normal wären 3000rpm. Nach gewisser Zeit pendelt die Nadel wieder zurück und zeigt die richtigen Werte an. Geht mir tierisch auf die Nerven. Was ist das
Noch was;
Habe ich in meinem Standart Tacho mit DZM ohne Check Controll eine Tanklampe, wenn ja, warum hat sie noch nie geleuchtet.
 
hallo.

denke mal das es am kaltstartventil liegt. ist vielleicht verschmutzt oder doch defekt.(ist aber nicht billig)
beim tacho ohne check-control ist keine tankleuchte vorhanden.
meine freundin hat den selben tacho und beschwert sich auch immer das da keine lampe drin ist.(hat ihn schon 3 mal gefahren)
smile2.gif
))
schwnakt ausser deinem DZM auch noch der tacho?
war bei mir immer so zwischen 80 und 100 km/h.
habe ewig gesucht. am ende waren es die schleifringe oder so ähnlich von den beiden ABS sensoren an der vorderachse.
kann aber auch am drehzahlgeber liegen.weiss aber nicht wo der sich befindet.
den fehler kann man bei audi auch nicht auslesen, war zumindest bei mir so.


mfg rene
 
Hallo, danke für den Tip
nein mein Tacho schwankt nicht, nur der DZM.

Hab schon probiert Kaltstartventil abzuziehen und dann zu fahren. Effekt ist dann der gleiche, so viel ich weiß spritzt das Kaltstartventil auch nur wenige Sekunden lang beim starten mehr Sprit in den Motor, und dieser Fehler geht ja über mehrere Minuten.
 
hallo.


dann vielleicht doch der temeraturgeber, gibt vielleicht falsche werte ans steuergerät weiter.


mfg rene....
 
hab beim kaltstart meines 2.3 b4 genau die gleichen probleme! weist du diesbezüglich schon mehr?
mfg alex
 

Ähnliche Themen

Kaltstart Probleme

unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS

Problem nach Temperaturfühler tausch?!

AvantGarde ruckelt im Teil/Vollastbereich und läuft im stand unrund!!!

DMX Automatikgetriebe macht Probleme, kein Vortrieb mehr.

Sucheingaben

audi 80 2.3 NG drehzahlgeber

,

audi 80 b4 kaltstartregler defekt

,

ng Kaltstartventil

,
audi 80 drehzahlmetter problem
, audi 80 2.3 ng drehzahlsignal tacho, audi a4 b7 nadeltest, audi 80 5 2.3 drehzahlmesser defekt, audi 80 b4 90 ps kaltstartventil, audi b4 kaltstartventil, audi 80 kalt drehzahl, audi 80 ng drehzahlgeber, audi 80 ng ki, audi 80 ng drehzahl, kaltstartventil audi 80 austauschen, kaltstartventil audi 133 ps, ruckeln nach kaltstart audi 80, Audi 80 B4 stottert Beim Kaltstart, audi 80 tacho kaputt, Tacho zeigt utopische werte an Audi tt, audi80b4kaltstartregler, audi 80 ng motordrehzahl kaltstart, audi 80 drehzahlgeber 2.3, audi 80 b3 1.8l fehlercode auslesen, vw bora kaltlaufschwierigkeit, audi ng drehzahl probleme
Zurück
Oben