Kabel von vorne nach Hinten A4 B5

AggroA4

Erfahrener Benutzer
Sooo Leute bin wieder da und muss schon wieder nerven
laugh.gif

Hab mit der Anlage soweit alles geplant hab auch nen Kondensator besorgt aber so wirklich weiss ich nicht wie ich das mit den Kabeln machen soll..

Hab mich schon langsam an die Verkleidung unten Links gemacht aber das Plastik an dem Türschweller war dann schon ziemlich hartnäckig..

Ist das Plastik an der Dichtung festgeklemmt?
Ist die Dichtung geklebt oder gesteckt?

Der Kabelbaum läuft meines Anscheins nach unten her, also unterm Fußraum und er geht erst unter der Rücksitzbank wieder nach oben..

Ich sehe schon, das wird ne schwere Geburt.. aber ich hoffe mal hier find ich Leute die mir da Helfen können
happy.gif

Danke im voraus..

greetz aggro

meinst du die einstiegsleiste ? die ist bloss gesteckt... vorne abhebeln und dann nach hinten weitermachen. die dichtung bleibt dran.

Yo cool danke hilft mir schonmal weiter, will die Kabel dadrunter herziehen..

Nächste Frage:
Wie komm ich von der Batterie in den Innenraum? Am besten irgendwie das ich das herziehen kann ohne großartig was am Armaturenbrett abzunehmen..

sollte nicht so schwer sein. guck mal auf der fahrerseite an der spritzwand herab, ob du einen gummistopfen findest, der ins innere führt. da machst du (falls nötig) ein loch rein und stopfst das stromkabel durch. innen musst du meistens nur die verkleidung unterm lenkrad abnehmen.

Guck mal auf der Fahrerseite da ist eine Schwarzebox die muss du aufmachen und da kannst du auf der linken seite das Kabel in den Innenraum legen (es geht nach unten) komms oberhalb den Pedalen raus. Zu der Box führ ein schwarzes dickes kabel rein da neben an kannst du ein loch in den Gummipropfen für dein Kabel machen.
Das ist der kürzeste und beste weg meiner Meinung.

^^ bei/in der box vom motorsteuergerät würde ich wenns geht, nicht die kabel verlegen. so ein stromkabel kann die elektronik stören. entweder einen freien gummi-proppen nutzen, oder wenn keiner da ist, einen wo nur wenige kabel in den innenraum führen.
wenns denn doch durch die box vom steuergerät gehen soll: unbedingt zusätzlich gut abdichten... steuergeräte und wasser vertragen sich nicht sonderlich gut.

die box hat ja einen freien gummiproppen muss man nur ein loch rein machen und durch die box geht schon ein 10mm2 grosses plus kabel von der batterie zum armaturenbrett da habe ich gedacht wird meins ja auch nicht schaden. ich werde mal die tage es noch zusätzlich isolieren damit man auf der sicheren seite ist.

Werde wohl eher vom MSG fernbleiben, weiss auch noch nicht wirllich wie ich durch den Gummipropfen kommen soll..
Auf der Linken seite sind keine löcher?

Hallo "Aggro"

Also, gerade habe ich mal geschaut, wie ich das vor 4 Jahren gemacht habe:

Direkt im Bereich der Batterie müsste eigentlich hinter dem schwarzen "Bremszylinder" (ich nenne es einfach mal so, weiß nicht genau wie es heißt) ein schwarzer Stopfen sitzen. Dann kommst du direkt ins Innenraum.

Dieser Stopfen befindet sich direkt unter dem Drehpunkt vom Scheibenwischer (Fahrerseite) und reicht für genug Saft. Erde bekommst du vom Schnallgurt auf der Rücksitzbank und ich empfehle ebenfalls Audikabel RECHTS zu verlegen da dann keine Störgeräusche entstehen (so ist es bei mir zumindest)

Wüsnche dir viel Spaß. Ich habe einen halben Tag gebraucht...

Jojo

Hi
Danke für den Tip, bei mir gehen durch den Schwarzen Stopfen 2 Schläuche durch, vermutlich für die Klima denk ich..
Wo komm ich denn raus wenn ich da nen Kabel druchlege?

Ach so ja, Klima habe ich auch. Das sind die besagten Leitungen. Rechts davon sitzt der Stopfen den ich gemeint habe. Mit 'nem Schraubenzieher einfach durchstechen und dann das Kabel durch. Irgendwo im Innenraum muss es dann herauskommen. Am besten das Kunststoff Element unterhalb vom "Bedienungsanleitung-Fach" unter dem Lenkrad abmontieren dann kommt man zwangsläufig dran. Einfach ausprobieren.

Zum Kabel: Im Handel gibt es speziell hierfür geeignete Kabel mit einer Sicherung drin verarbeitet. Diese Sicherung sollte man direkt im Bereich der Batterie verlegen. Sollte das Kabel nämlich beschädigt werden (weil es vielleicht an einer scharfen Kante vorbeigeführt wurde) und sollte es dabei mit der Masse in Berührung kommen, so geht nur die Sicherung kaputt. Ohne Sicherung würde ich von abraten

Viel Spaß noch beim Basteln!

Ja das Kabel habe ich, ne Sicherung auch, muss ich halt selbst da rein machen.. höchstens 30 cm von der Batterie entfernt, ich gucke dann ma wo sie gut liegen wird..

ja ich komme hier nicht vorran.. meine Holzplatten fürn kofferraum sind noch nich fertig und alles so kann ich nich anfangen.. hoffe mal bald isses soweit
smile.gif

Okay Kabel ist durchs MSG gelegt worden, Loch nach unten hin gebohrt, Kabel durch und mit gummipaste (die auch meinen Spoiler hält) gedichtet, dürfte nix durchkommen..

Sucheingaben

a4 b5 stromkabel

,

http://www.pkw-forum.de/14772-kabel-vorne-hinten-a4-b5.html

,

audi s4 kabel nach innen verlegen

,
f
, Audi A4 B5 Kabel nach hinten verlegen, wie komme ich bei einem audi a4 b5 mit einem kabel in den innenraum, audi a4 b5 einstiegsleisten ausbauen, audi a4 b5 anlage kabel innenraum, audi avant a4 b5 kabelbaum für ahk verlegen, a4 b5 einstiegsleisten ausbauen, stosstange hinten audi a4 b5 kabel, demontage der einstiegsleiste audi a4 b5, audi a4b5 kabel von vorne nach hinten, audi a4 b5 einstiegsleiste innen ausbauen, audi a4 b5 einstiegsleiste demontieren, einstiegsleisten a4b5 ausbauen forum, audi a4 b5 verkleidung einstieg abnehmen, audi a4 b5 wo komm ich von vorne in den innenraum, audi a4 b5 kabel in Innenraum legen, Kabelbaum verlegen Audi A4 B5 Baujahr 1995, audi a4 b5 einstiegsleisten innen, kabelbaum audi a4 avant vorn nach hinten verlegeplan, welche kabel gehen nach hinten a4 b5, audi a4 b5 kabel von vorne nach hinten verlegen, a4 einstiegsleiste kabel
Zurück
Oben