Freiburger
Benutzer
- Beiträge
- 5
3C5 Passat Variant 2.0 TDI
Vor einer Woche: Nachts auf der Autobahn, Mittelitalien:
Auto ruckelt, Leistung weg, Notlauf mit 30km/h. Mautstelle erreicht, Motor geht aus, nach 30 sec. Starten Motor läuft wieder.
Nun alle Minuten dasselbe Geschehen
Gerade noch Fähre erreicht, in Sardinien angekommen, Hutzli-Putzli-Werkstatt aufgesucht.
Diagnose: Kabelbruch zur Dieselpumpe, Pumpe hat kein Strom.
Der Bastler will provisorisches Kabel legen. Soll bis nach Hause funktionieren.
Meine Frage: Kabelbaum im Motor tauschen traue ich mir zu. Aber wie/wo läuft das Kabel weiter vom Stecker aus, falls dort ein Kabelbruch ist ?
Der Monteur sagte, er müsste die Verkleidungen im Fahrgastraum entfernen ?
Inzwischen: Motor läuft, € 370.- für provisorisches Kabel hingelegt. Heimfahrt hoffentlich gesichert.
Vor einer Woche: Nachts auf der Autobahn, Mittelitalien:
Auto ruckelt, Leistung weg, Notlauf mit 30km/h. Mautstelle erreicht, Motor geht aus, nach 30 sec. Starten Motor läuft wieder.
Nun alle Minuten dasselbe Geschehen
Gerade noch Fähre erreicht, in Sardinien angekommen, Hutzli-Putzli-Werkstatt aufgesucht.
Diagnose: Kabelbruch zur Dieselpumpe, Pumpe hat kein Strom.
Der Bastler will provisorisches Kabel legen. Soll bis nach Hause funktionieren.
Meine Frage: Kabelbaum im Motor tauschen traue ich mir zu. Aber wie/wo läuft das Kabel weiter vom Stecker aus, falls dort ein Kabelbruch ist ?
Der Monteur sagte, er müsste die Verkleidungen im Fahrgastraum entfernen ?
Inzwischen: Motor läuft, € 370.- für provisorisches Kabel hingelegt. Heimfahrt hoffentlich gesichert.