Kabel von Dieselpumpe

Freiburger

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3C5 Passat Variant 2.0 TDI
Vor einer Woche: Nachts auf der Autobahn, Mittelitalien:
Auto ruckelt, Leistung weg, Notlauf mit 30km/h. Mautstelle erreicht, Motor geht aus, nach 30 sec. Starten Motor läuft wieder.
Nun alle Minuten dasselbe Geschehen
Gerade noch Fähre erreicht, in Sardinien angekommen, Hutzli-Putzli-Werkstatt aufgesucht.
Diagnose: Kabelbruch zur Dieselpumpe, Pumpe hat kein Strom.
Der Bastler will provisorisches Kabel legen. Soll bis nach Hause funktionieren.
Meine Frage: Kabelbaum im Motor tauschen traue ich mir zu. Aber wie/wo läuft das Kabel weiter vom Stecker aus, falls dort ein Kabelbruch ist ?
Der Monteur sagte, er müsste die Verkleidungen im Fahrgastraum entfernen ?
Inzwischen: Motor läuft, € 370.- für provisorisches Kabel hingelegt. Heimfahrt hoffentlich gesichert.
 
Tut mir leid, ich kenne den Unterschied nicht, bzw. ich weiss nicht, was eine Vorförderpumpe ist. Gibt es zwei Pumpen?
Wo finde ich dazu weitere Infos/Reparaturanleitungen oder Explosionszeichnungen, Links?
Danke schon mal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetzt bei dem Modell noch von einem Pumpe-Düse-Motor aus. Der hat im Tank eine Vorförderpumpe, die elektrisch angetrieben wird und einen gewissen Vordruck erzeugt. Dann gibt es noch die Tandempumpe am Motor, die den Druck erhöht und zuletzt wenn man so will die PD-Elemente auf jedem Zylinder. Ist halt nun die Frage wie man was bezeichnet und ja, die Einspritzsysteme werden immer komplexer, je neuer das Fahrzeug ist. Da die Tandempumpe rein mechanisch ist, habe ich eben die Vorförderpumpe vermutet oder gar ein PD-Element, da du ja auch vom Motor sprichst.
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Vorförderpumpe hat kein Strom:
Wer weiss, wo die Sicherung und das Relais (Nummer?) steckt.
Unter dem Lenkrad sind einige Relais, nur welches ist es?

Passat 3C5 2.0 TDI
 
Musst mit den Fahrzeugdaten den passenden Stromlaufplan raussuchen und dort nachschauen. Kann überall im Fahrzeug sein.
 
Habe das Kabel inzwischen gefunden. Es geht von der Pumpe irgendwo durch den Fahrgastraum zu Relais. Durchgemessen: Kein Kabelbruch ! Morgen werde ich das Relais überprüfen.
 
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