Kabel abgerissen! Wohin nun ?

PoloFreak

Erfahrener Benutzer
helpsmilie.gif
Hallo Jungs,
helpsmilie.gif

hab da nen riesen Prob. hab soeben mein neues Radio eingebaut und hab ausversehen nen kabel irgendwo abgetrennt. Das Kabel ist Rot mit weissen streifen oder umgehkehrt und hat irgendwas mit der Nebelschlussleuchte zu tun, weil die nich mehr geht und mein schalter vorne keinen saft mehr bekommt so nun meine frage weis einer wo das ding hin soll, is das nur ne stromführende leitung ???? etc. sagt alles was helfen kann
helpsmilie.gif

den schalter der NSL mal raus genommen und nach dem kabel gesehen, ob es dort raus getrennt wurde?

Originally posted by PoloFreak@20.05.05 - 11:48
helpsmilie.gif

hab da nen riesen Prob. hab soeben mein neues Radio eingebaut und hab ausversehen nen kabel irgendwo abgetrennt. Das Kabel ist Rot mit weissen streifen oder umgehkehrt und hat irgendwas mit der Nebelschlussleuchte zu tun, weil die nich mehr geht und mein schalter vorne keinen saft mehr bekommt so nun meine frage weis einer wo das ding hin soll, is das nur ne stromführende leitung ???? etc. sagt alles was helfen kann 
helpsmilie.gif

[/quote]

Also ich suche selber nach einem Buch wo man mal sieht was welches Kabel bedeutet bzw. ist. Aber wen ich bei meinem Polo vorn mal reinschau hab ich auch ein rot-weißes Kabel herumhängen. Für wat das ist.. keinen schimmer. Also mir fehlts nicht, zumindest noch nicht
cool1.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ding hat irgendwas mit der Nebelschlussleuchte zu tun aber ich weis nich wo das hin soll und meine nsl läuft nimmer seitdem das kabel ab is

Hallöchen,

also wenn Deine NSL seidher nicht mehr funzt dann muss das rot-weisse kabel da irgendwo hingehören.
Hast du den NSL Schalter ausgebaut und an jedem Kabel gezubbelt oder nur nachgeschaut ob "was ab ist" ansonsten würd ichs mal mit einem durchgangsprüfer probieren wenn ein rot-weisses kabel an dem NSL-Schalter ist.

mfg das Goldbaerchen

hi...

was heißt den ...versehentlich irgendwo ein kabel durchtrennt? du wirst doch wohl wissen, wo du den seitenschneider hast angelegt...oder?

das wird doch wahrscheinlich im radiokasten gewesen sein...ist den dort nicht ein loses kabel auffindbar?

wenn es wirklich von der Nebelschlußleuchte sein soll...nimm den schalter heraus und zieh mal an allen leitungen...

zumal ein rot/weißes kabel doch eigentlich mehr was mit dauerstrom zu tun haben müsste...also ich noch nicht drann glauben kann, das es für deine nebelschlußleuchte sein soll....

hast du den schalter denn schon richtig durchgemessen?
sind maximal 4 leitungen dran....

1 mal schalterbeleuchtung(müßte irgendetwas mit grau/blau sein)
2 masse für die leuchte(braun)
3 Licht(versorgungsstrom für NSL)...wenn zündung an und licht ein, sollte hier eine spannung anliegen

4 Nsl( nach dem einschalten liegt hier spannung an)

zudem solltest du deine nsl auch mal kontrollieren...den so oft, wie die benutzt wird, oxidiert das birnchen schon mal gerne und dann leuchtet da auch nix....

gruß mickey