Ist der Golf 4 Variant TDi 90 PS günstig? worauf muss ich achten?

gsalamone

Benutzer
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich kann von einem Bekannten einen Golf 4 Variant TDI mit 90PS von 09.1999 erwerben.
Zu den Fakten:
163.000km
2. Hand
alle Inspektionen inkl. Zahnriemen und Ende 2004 alle Bremsen inkl. Scheiben für 1.110 EUR neu gemacht
man. Klima
2 oder 4 Airbags, dies weiß er nicht genau 
ZV
sommer- und winterreifen
mehr nicht, auch keine el. Eh oder so
dieses fiese dunkel blau, ich nenn es immer das eu wagen blau

und nun zum Preis: er soll 4.800 EUR kosten

Was meint Ihr dazu? bin echt unversichert und weiß nicht, ob ich zuschlagen soll!

Danke für schnelles Feedback und LG
Giu
 
ich kann von einem Bekannten einen Golf 4 Variant TDI mit 90PS von 09.1999 erwerben.
Golf 4 ist sicher geschmackssache, aber der Preis ist schon einmal für eine G4 iO!

Zu den Fakten:
163.000km

Der Motor ist ein Diesel und dazu noch ein VW Triebwerk, sollte ohne weiteres min. nochmal so weit laufen!

Klingt ebenfalls interessant! So kann man einfach deuten, wieviele Leute schon da Ihre Hände dran hatten!
Sicherlich kannst du auch im Brief nachschauen, wie alt die Leute waren!
Aber generell eigentlich (für mich) nicht unbedingt von bedeutung!

alle Inspektionen inkl. Zahnriemen und Ende 2004 alle Bremsen inkl. Scheiben für 1.110 EUR neu gemacht

Das will man auch hoffen
wink.gif

Aber im ernst: Klingt doch schonmal so, als hätte da jemand sein Auto wirklich lieb gehabt! (und vor allem viel Geld reingesteckt!)

Besser wie nichts!

2 oder 4 Airbags, dies weiß er nicht genau

Ist doch eigentlich egal! (meine Meinung)
Je nachdem was du mit dem Auto vorhast, kann es desbezüglich auch Probleme geben (wenn du zB andere Sitze bei einem Auto mit 4 Airbags einbauen willst!)

Hört sich immer besser an das Auto!

sommer- und winterreifen

8fach bereift ist ebenfalls nicht schlecht! Je nach reifenzustand und herstellerdatum!

mehr nicht, auch keine el. Eh oder so
dieses fiese dunkel blau, ich nenn es immer das eu wagen blau
Klimperkram kann man nachrüsten! Aber wie gesagt, die Farbe ist mal wieder eine Geschmacksfrage!
Finde ich persönlich nicht sooooo schlimm, weil es schlimmere gibt
wink.gif
( Pink metallic zB )

und nun zum Preis: er soll 4.800 EUR kosten

Wie gesagt, einen G4 für den Preis ist schonmal kein falsches Angebot!
Wenn wirklich alles iO ist (wie Lackzustand, Innenausstattungszustand, etc. ) und du dir das leisten kannst, würde ich zuschlagen!

Wenn du dafür allerdings dein jetziges Auto verkaufen müsstest, würde ich das nicht tun!

MfG

DarthDestroyer
 
ich kann von einem Bekannten einen Golf 4 Variant TDI mit 90PS von 09.1999 erwerben.

Golf 4 ist sicher geschmackssache, aber der Preis ist schon einmal für eine G4 iO!

Zu den Fakten:
163.000km

Der Motor ist ein Diesel und dazu noch ein VW Triebwerk, sollte ohne weiteres min. nochmal so weit laufen!


Klingt ebenfalls interessant! So kann man einfach deuten, wieviele Leute schon da Ihre Hände dran hatten!
Sicherlich kannst du auch im Brief nachschauen, wie alt die Leute waren!
Aber generell eigentlich (für mich) nicht unbedingt von bedeutung!

alle Inspektionen inkl. Zahnriemen und Ende 2004 alle Bremsen inkl. Scheiben für 1.110 EUR neu gemacht

Das will man auch hoffen
wink.gif

Aber im ernst: Klingt doch schonmal so, als hätte da jemand sein Auto wirklich lieb gehabt! (und vor allem viel Geld reingesteckt!)


Besser wie nichts!

2 oder 4 Airbags, dies weiß er nicht genau

Ist doch eigentlich egal! (meine Meinung)
Je nachdem was du mit dem Auto vorhast, kann es desbezüglich auch Probleme geben (wenn du zB andere Sitze bei einem Auto mit 4 Airbags einbauen willst!)


Hört sich immer besser an das Auto!

sommer- und winterreifen

8fach bereift ist ebenfalls nicht schlecht! Je nach reifenzustand und herstellerdatum!

mehr nicht, auch keine el. Eh oder so
dieses fiese dunkel blau, ich nenn es immer das eu wagen blau

Klimperkram kann man nachrüsten! Aber wie gesagt, die Farbe ist mal wieder eine Geschmacksfrage!
Finde ich persönlich nicht sooooo schlimm, weil es schlimmere gibt
wink.gif
( Pink metallic zB )

und nun zum Preis: er soll 4.800 EUR kosten

Wie gesagt, einen G4 für den Preis ist schonmal kein falsches Angebot!
Wenn wirklich alles iO ist (wie Lackzustand, Innenausstattungszustand, etc. ) und du dir das leisten kannst, würde ich zuschlagen!

Wenn du dafür allerdings dein jetziges Auto verkaufen müsstest, würde ich das nicht tun!

MfG

DarthDestroyer
[/quote]

vielen dank. ich fahre jetzt einen golf III gti eidtion von 07.1994 mit 115.000km in schwarz und klima und ich weiß nicht, ob man auf eFH so einfach verzcihten kann?
mal ehrlich, von den kosten (steuern) tut sich nicht viel, denn ich habe den E2 Motor und zahle im moment auch schlappe 300 eur im jahr und da ich auch nicht jünger werde, ist eventuell solch ein auto echt das richtige.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Golf 4 oder Passat Variant behalten?

Ist der Golf 4 Variant TDi 90 PS günstig? worauf muss ich achten?

Golf 4 2,3i V5 TOP Zustand

Ölverlust Golf 4 Variant TDI /Erfahrungen?!

Golf III Variant VR6 Syncro

Sucheingaben

Golf 4 VAriant TDI Unterhaltskosten

,

golf 4 tdi 90 ps

,

wie viele kostet den golf plus tdi 66kw 90ps

,
vw golf 4 was muss man steuer zahlen
, golf variant günstig, VW Golf 4 diesel worauf achten beim kauf, golf iv variant 90 ps erfahrung, golf variant gebraucht worauf achten, golf 4 variant tdi steuern 90 p, golf 4 kombi diesel 90 ps wieviel steuern?, worauf man bei einem VW golf variant gt achten sollte, golf 4 kombi tdi 90 ps, wieviel steuern für Golf 4 Variant, golf 3 variant kaufen worauf achten, golf variant 1 9 tdi gebraucht worauf muss ich achten, meinungen vw golf 4 tdi 90 ps, Reifendimension golf 4 variant 2004, vw golf 4 kombi wieviel geld brauche ich, unterhaltskosten golf 4 tdi, golf 4 variant tdi 2006, günstige golf 4 kombi, vw golf 1.6 90ps, golf 4 variant tdi 2004, wieviel ps sind 66kw bei einem tdi?, darth destroyer
Zurück
Oben