Ist der A6 2.7T "DER richtige" für mich ?

Michl

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Servus und Hallo,

ich bin neu bei euch, da ich mich mit dem Gedanken trage mir einen A6 2.7T Avant quattro (184kW) anzuschaffen !

Warum dieses Auto?
-nach vielen Jahren der Abstinenz muss (wieder) was mit "bums" her !
-im Unterhalt sollte ich nicht für das gleiche Geld einen Porsche o.ä. bekommen, deswegen kein R/S4 oder R/S6
-eine nachträgliche Fahrdynamics- und Leistungs-steigerung soll möglichst weit auszubauen sein
-das Auto soll optisch nicht auffällig sein
-Kaufpreis soll um 17.500€ für eine sehr gute und solide Basis liegen

Was meint Ihr zu dem Fahrzeug und meinen Überlegungen?
Ist das meistens mit angebotene Automaticgetriebe vür eine Leistungssteigerung bis ca 350PS und mehr überhaupt geeignet??
Was gibts es bei og. Modell "spezielles" beim Gebrauchtkauf zu beachten???

DANKE & Grüße,
dermichl
 
Hallo Michi!
Ich hatte bis vor ein paar wochen einen A6 2,7 T Lim.
Ich habe mich von ihm getrennt, weil Du für nur 200,- € jeweils mehr im Jahr für Vericherung und Steuer, einen 4,2 l fahren kannst und NOCH MEHR DRUCK IN DER KISTE HAST!!!
Der 4,2 hat war die dicken BAcken dran, die erkennt aber eh keiner von den 270 CDI Spinnern aus der Nachbarschaft.
Der Verbauch meiner Lim. lag im Schnitt bei 16-18 Litern. Das nimmt der 4,2 auch. Auf strecke sogar weniger!!!
Fazit: Geiles Auto, eben weil es auch als 1,9 TDi durchgeht, Verbrauch aber derart hoch, dass Du lieber V8 fahtren kannst...!
V.G. Jan
 
beim 2.7BiTurbo ist in meinen augen ne kostenfalle.
-> ständig klappern die hitzschutzbleche an den abgaskrümmern... dafür müssen die abgaskrümmer neu, was wiederum einen motorausbau fordert...
-> turbos gehen auch gern mal kaputt... sollten nur paarweise ersetzt werden... und auch hier wieder: motorausbau notwendig...
ansonsten alles wie standard-a6... nur WENN was ist wirds teuer!
 
nur 200€ für Steuer UND Versicherung im Jahr mehr für 4.2? Mag ich fast gar nicht glauben ! ??

ich mag halt auch lieber nen spritzigen V6 als nen 4.2 Trecker
rolling.gif
... ?
Erfahrungsgemäß braucht ein Auto mit mehr Hubraum IMMER viel mehr Sprit, eins mit Turbo nur dann wenn Du viel Gas gibst! ? !
Zumal auch 100 MehrPS beim Turbo nicht so aufwendig sein dürften wie nur 50 beim 4.2 !

Wat is los?!?
Für Krümmer- und Turboausbau muss der Motor raus? Ist jetzt ein Scherz, gell ! ?

DANKE,
dermichl
 
Kein Spass!
Beim 2,7 T hab' ich im 1/4 Jahr 188,- € für die Versicherung gezahlt, beim 4,2 sind es jetzt 208,-€ im 1/4 Jahr.
Steue weisste ja selber. 6,irgendwas mal 42 = KFZ Steuer für ein Jahr...
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/15414-a6-2-7t-richtige-fuer-mich.html

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