Ist das noch Normal..?

Seargend

Erfahrener Benutzer
Beiträge
77
Nabend,

so mal ein großer MIMIMI Thread von mir (ich muss das mal loswerden)... auch wenns für euch evtl Kindisch ist)

Wie einige mitbekommen haben, habe ich seit gut 2 1/2 Wochen eine neue Oelpumpe in meinem B7 und bin seitdem 1.600 Km gefahren. Seitdem fahre ich jeden Tag mit etwas Bauchschmerzen in der Magen Gegend weil ich immer Angst habe das mit dem Motor doch irgendwas nicht i.O. ist (da ich nach dem Oelpumpenanzeige noch ein paar Meter Fahren musste).
Der Wagen wurde Rep. und der :) Sagte mir das soweit alles i.O. sei der Turbo wurde geprüft und es was keinerlei Späne in der Ölwanne zu sehen. auch ließ sich die Kurbelwelle ohne Probleme drehen etc. bla bla.)
Aber einen Späteren Defekt kann man natürlich nicht ausschließen.

Seitdem ich fahre höre ich immer wieder Geräusche die ich vorher nicht gehört habe, egal ob im Stand bei der Fahrt oder es treten Vibrationen beim beschleunigen auf die ich vorher angeblich nicht hatte. Ich war nun bereits nochmal beim Freundlichen, bei einer freien Werkstatt (kumpel von mir) und bei meinen Nachbarn (einer war selber mal bei Audi) und alle sagen es hört sich alles normal an. Nur irgendwie kann ich das alles nicht glauben und erwische mich jeden Tag aufs neue dabei das ich während der Fahrt das Radio aus mache und auf den Motor höre und immer wieder finde ich was neues.
Heute Abend habe ich nun schon wieder ein rauschen beim beschleunigen gehört.....

Meine Angst ist irgendwie das der Motor ohne irgendwelche Vorwarnungen einfach hoch geht oder sich fest frisst oder sonst was...

Jetzt frage ich euch, ist das noch ganze noch normal? Ist das echt so wenn man solch einen Schaden hatte?
Ich liebe diesen Wagen und er ist seit Dezember abgezahlt!

Aber so langsam komme ich mir echt krank vor....

Danke fürs zuhören ;)

Gruß

Jan
 
Wenn an einem Fahrzeug etwas repariert wurde, gerade nach einer vielleicht heftigeren Panne wie bei Dir
ist man danach viel sensibler was Geräusche, Vibrationen u.s.w. angeht.

Du sagst z.B.: "Wenn ich das Radio ausmache und höre...", hast Du das voher auch regelmäßig gemacht
und auf jedes Geräusch gehört? Eher nein oder? ;o)

Wenn der Freundliche sagt, es sei alles in Ordnung, die neue Pumpe funktioniert, es waren keine Späne in der Ölwanne etc,
dann kannst Du dich normalerweise darauf verlassen, denn wenn etwas nicht in Ordnung wäre, wäre es ja sein Geschäft
das er sich durch die Lappen gehen lässt. :)

Immer cool bleiben :o)

Wenn es wirklich größere Folgeschäden gibt, wird sich das vermutlich anders bemerkbar machen :)
 

Ähnliche Themen

Kaltstart Probleme

Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

System zu fett- Finderlohn

Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr

Kühlystem am 6er 1.6 TDI entlüften mit Diagnose ?

Sucheingaben

Audi Q3

Zurück
Oben