innerraum überwachung nachrüssten

import_paulchen

Erfahrener Benutzer
hi, ich hab bei mir diese "tolle" original vw alarmanlage drin, leider ohne die innenraumüberwachung. die kann man doch sicher nachrüsten? würde mann noch was anderes als den schalter zum abschalten, und die 2 hinteren lampen mit den sensoren benötigen. und kabeltechnisch, liegt da was, oder muß des neu gezogen werden. lohnt sich der aufwand überhaupt?

Ja kann man nachrüsten.....

Allerdings kosten schon die beiden Leuchten zusammen weit über 200€ und das Steuergerät schlägt auch nochmal mit über 200€ zu.:-(

oh, doch so viel. das man da tatsächlich n anderes steuergerät braucht. die sensoren wären ja noch recht einfach zu besorgen. aber wenn ich da auchn anderes steuergerät brauche werdsch das mal lassen.

vergiss doch den dreck, die Serienalarmanlage schaltet sich ab, wenn man das Türschloß betätigt - egal ob mit dem Schlüssel, oder aufbrechen und drehen -
ich bin nur so sauer, weil sie mir an Ostern mein schönes Radio geklaut haben, Türschloßzylinger wieder ausgetauscht.
bau dir lieber was anderes ein, wo keiner weiß, was du drin hast - das Serienzeug ist für Profis überhaupt kein Hindernis, und ein Leiher kriegt Dein Auto auch so nicht auf!

Gruß und einen schönen Tag!
gerd

Original geschrieben von gerd
vergiss doch den dreck, die Serienalarmanlage schaltet sich ab, wenn man das Türschloß betätigt - egal ob mit dem Schlüssel, oder aufbrechen und drehen -  

Dann ruf doch mal bitte beim VW Servicetelefon an. Die werden dir das Gegenteil bestätigen.

Die Werks-DWA wird erst mit dem Einschaltem der Zündung deaktieviert.

??? wie soll das denn gehen. heult die dwa dann nach ner zeit los, wenn die zündung nicht betätigt wurde, aber die tür geöffnet?? das kann ich mir gar nicht vorstellen....

also das diese werks dwa ein bissl e witz ist hab ich selbst schon festgestellt. selbs wenn man bewust die dwa auslösen will muß man sich schon ganz schön ins zeug legen. die einzige stelle die ich gefunden habe um sie auszulösen ist abschliesen und dann motorhaube auf. ansonsten, abschliesen und licht an, oder motor starten oder radio raus oder was auch immer funzt net. es kam mir nur in den sin die innenraumüberwachung nachzurüsten weil ich grad wieder auf der suche nach bastelarbeiten am auto war. aber ich habs gestrichen, ich werd mich lieber mal um die funzelige kofferraumbeleuchtung kümmern. mal sehen was man da schönes bauen kann.