im fünften gang anfahren

michael82

Benutzer
im fünften gang anfahren

hi!
ich bin heute zum spass mal im 5. gang angefahren. danach hat es total gestunken (verbranntes getriebeöl?). kann jetzt irgendwas defekt sein?
fragt am besten nicht warum ich das gemacht hab
lol2.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So etwas nach Zahnarzt?

Da wird wohl die Kupplung gedampft haben.

Kerl, Kerl...

jugendsünde hört sich immer gut an
smile.gif

ich würde ja zum mechaniker gehen. aber was soll ich dem sagen? "ich bin im 5. gang angefahren bis mir die kupplung qualmte... ist da noch alles ok?" - die denken doch (zurecht), ich hätte sie nicht mehr alle...

naja man muss doch mal testen was so alles möglich ist
biggrin.gif

habe auch schon mal mit meinem alten golfi probiert , wie stark die kupplung ist.....

müßt mal handbremse richtig anziehen und dann versuchen im 1. gang loszufahren...

das geht nicht da ruscht die kupplung die ganze zeit....

der jetzt meinen golf hat würd sich freuen... aber war ja eh totalschaden *g*

muss ich mir jetzt sorgen machen wegen der kupplung oder kann ich ihr danken dass sie mir solchen schwachsinn verzeiht?

Wenn du noch ohne Ruck, Ruck, Ruck anfahren kannst und die sonst nicht durchrutsch
haste nochmal Glück gehabt. Lern was draus!

Von irgendwelchem Anfahrruckeln oder so hast du ja nix geschrieben, daraus würde ich folgern, dass nix passiert ist.
Solchen Quatsch macht doch jeder mal, da würd ich aus dem Fehler lernen und gut is.
smile.gif

mfg
Karl

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 428
anfahren kann ich noch wie vorher. den fünften gang selbst habe ich heute auch mal bei ca. 170 getestet, alles klar. mir war nur unklar, ob vielleicht irgendwann mal was deshalb passieren könnte.

vielen dank für eure hilfe! ich habe auf jeden fall was daraus gelernt
biggrin.gif

Solange Du nicht bei Tempo 100 aus Spass den Rückwärtsgang reinhaust ...
wink.gif

Irgendwie glaub ich das wird mal jemand lesen, sich fragen ob das geht und es ausproieren...
lol2.gif

mfg
Karl

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich das ausprobiert habe!!!!!!!

Ich könnte mir das aber durchaus vorstellen und ich würds gerne aus sicherer Entfernung als Zuschauer genießen.
wink.gif
biggrin.gif

mfg
Karl

Da kann ich mich nur anschliessen. Da wäre ich auch gerne dabei!
Vorausgesetzt, es wird nicht gerade mit meinem Auto versucht...
eek.gif

biggrin.gif
biggrin.gif