I hoab an leck

Precifix

Erfahrener Benutzer
Hiho,

ich war heud bei mein KFZ menneke,

der hat festegstellt das ischn leck hab
sad.gif

ich verlier Öl

d.h. ich brauche ne neue Dichtung, also sone dichttungsscheibe die da wo hin kommt mensch mist ich weiss die namen der teile nich...
na ich mein die dichtung unter dem deckel wo die ventile drunter sind, wisst ihr was ich meine? aehm ich habs.. ich meine den Zylinderkopfdeckel, die dichtung die da drunder is, die mein ich

ich brauch unbedingt sowas, hat jmd evtl sowas rumliegen, doer weiss wo ichs bekomme, ausser beim vw dealer?

habn 1.3 liter 40 kw Kennbuchstb. NZ

HILFEEEEE

dad sabscht alles rous

, weiss jmd wie ich bremsflüssigkeit wechseln kann? bzw ob das allein geht?

DAnke

Bremsflüssigkeit wechsel geht allein, du mußt die bremsen nur gut entlüften. Bei Vw zahlte ich für das Flüssigkeitswechslen inkl, Flüssigkeit 35€s.

Ventildeckeldichtung meinst du? die ist rasch gewechselt, kostet glaube ich 15€s!

Ventieldeckeldichtung kannste problemlos selber machen.
Kostet nicht viel bei VW das Ding. Ansonsten bekommst du die Dichtung noch billiger im nem Laden der Autoteile und Zubehör Verkauft.

Die Schrauben vom Ventildeckel bekommen sehr wenig (10NM glaube ich) beim festziehen. Also einfach mit ein wenig gefühl und ohne viel Kraft festdrehen.

jo ok das mit der dichtung hab ich abgecheckt, das mach ich selber, mit der bremsflüssigkeit geh ich zum vw dealer, is nich das ding.

zur kopfdichtung nochwas, kann das das sein?

kopfdichtung.jpg

danke für eure hilfe

kopfdichtung ist wesentlich aufwendiger... mach doch mal ein foto vom motor und zeige darauf wo es ölt...

kanna uchs ein das ich mich jetz mit kopfdichtun und ventildeckeldichtung vertan hab, ich moach moaln fodo morgen

Oft sind auch die Öldruckschalter undicht... Prüf die doch einfach mal
smile2.gif

sachma derby...
smile.gif
du hast auch zu allem n link
biggrin.gif

also ich weiss es jetz genau, es ist nicht die kopfdichtug (puh ) sondern die ventildeckeldichtung, da besorg ich mir nochma ne neue, und wennsch den dekcel schonma ab hab wirdda nochma scheen suber gemacht und bekommt farbe.. was kann ich da für farbe nehmen bwz was fuern lack?

Meine querlenker inkl. gummies müsst ich neu machen, die wollen bei ATU dafür 179 (inkl. montage) ham...is das gerechtfertigt? oder kann ich das auch selber einbauen und dann schnell zur achsvermessung?
Ach und meine Stabibuchsen sind durchgeweicht, bräucht ich auch neue, kann ich das auch selber amchen, oder alles n werkstattfall?

Danke

aber anderes ding, heud morgen fahr ich los, alles ok, hinder der ersten kurve geht der wagen aus
sad.gif
der bullbert schon seit 3 wochen doer so, aber nichso extrem wie heude, hab also extreeeeme drehzahlschwankungen
will mir da ma neue zündkerzen besorgen, aber kannd as auch noch n andren grund haben?

wenn ich nerve müsst ihr sagen
smile.gif

also wenn der Ventildeckel ab ist, den ordentlich abschleifen, das der rost ab ist, dann gut entfetten, und schließlich das ganze mit motorlack lackieren...damit lackierte ich meinen gesamten motor

weisst du was zu den drehzahlschwankungen?

ersma danke für deine antwort, ich haeng mich da demnext dran, der motor sieht n bissel schmuddelich aus, glaub der brauch ma pflege
smile.gif

so sah mein motor aus, als ich ihn oberholte und wieder einbaute...
2 spraydosen schwarz, und 2 spraydosen silber motorenlackspray.

tja leider hab ich ncih so das fachwissen das ma ebn so zu machen
smile.gif
und tagelang selbsthilfewerkstätte mieten wird recht kostspielig
smile.gif

weisst du ob ich querlenker und stabibuchsen selber einbauen kann? keine lust auf werkstattkosten

Stabibuchsen und Querlenker sind schnell gewechselt, hast du so ein, "jetzt helfe ich mir selbst buch"? da steht das alles drin. brauchst auch nicht so viel werkzeug.

woher kommst du?

jo hab das buch, da steht zwar noch irgendwas von spezial werkzeug aber ich weiss nich, entweder ca 60 euros für neue querlenker ohne einbau oder 179 inkl einbau (ATU) horropreis

und für die stabibuchsen in kl einbau wollense 64,90 manman

achja komme aus hamburg

quatsch, ein spezial werkzeug bbruacht man da nicht!
was kosten dich die teile einzeln?

scheiße whaaas war gard beim vw händler, der will pro querlenker 72,82 (ohne Mwst)

kann man da auch sowas hier nehm? eigentlich ungern
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=2444605411

hab mir nebenbei ne neue ventildeckeldichtung gekauft und noch mit den gummies die unter den schrauben da sind, insgesamt 19,15 euros
sad.gif
naja ma nacher einbaun wens dunkel is
smile.gif

achja derby, hast du icq oder sowas?

*haendevormkopfzerschlag*

ICH BINSO DOOOOOOF

boah ne das is ncih zu toppen, nur weil mir zwei meister sachten das es di ventildeckeldichtung is, denk ich ja klar musso sein:( ja ne es ist so offensichtlich das es an dem öldeckel da auf dem ventildeckel liegen muss, da da sone schmierige ölspur runder kommt *gegen die wand renn*

da wird sicherlich auch ne dichtung drin sein oder? mussich mir die nun auch besorgen

achja brauch jmd ne ventildeckeldichtung?
smile.gif
fürn NZ

querlenker kannst du nehmen! ich habe mir solche auch mal verbaut!

wegen ICQ: Sie haben Post *mitAOLStimmesag*

Sucheingaben

Öldeckel leckt Audi TT8j

,

öldruckschalter golf 2 leckt

,

vom golf 2 ist der öldruckschalter undicht

,
passat bremsflüssigkeit undicht motorraum
, passat 35i öldruckschalter leck, öldruckschalter sifft, ventieldeckeldichtung audi a6 4b wechseln, öldruckschalter leckt audi a4 b5, golf 2 motor bullbert, Öldruckschalter undicht Passat 35i, öldruckschalter passat 35i wechseln, öldruckgeber passat 35i leckt, a6 4b öldeckel leckt, audi a8 v6 öldruckschalter undicht, passat 35i öldruckschalter undicht, golf 2 bremsflüssigkeit leckage
Zurück
Oben