"hoppeln" bei Tempo 130

2.8quattro

Benutzer
Hallo,
ich hoffe, das mir jemand weiter helfen kann....
helpsmilie.gif

Mein A4 2.8 Quattro, Bj. 1995 mit Schaltgetriebe, hat folgendes Problem:

Wenn man auf etwa 120 beschleunigt fängt der Wagen an zu hoppeln. Das geht bis etwa 140 denke ich. Bin nicht mehr so schnell gefahren seit dem... Es ist so ein Vibrieren im Unterboden, das man in Füßen und im Sitz spürt.
Scheint von hinten zu kommen. Alle Lenker der Vorderachse sind erneuert.

War deswegen schon bei den "Freundlichen"
devil.gif
, die wollten aber schon für einen Kostenvoranschlag bzw. eine Diagnose gleich erstmal Geld sehen.
Und so weiterhelfen konnte der mir auch nicht.

...hoffe ihr könnt das....
biggrin.gif

als 1. laß deine Reifen wuchten...

wenn es dann immer noch vibiert
Radlager überprüfen...

als letztes dann sämtliche Fahrwerkslager

zu deinem "Freundlichen" würd ich nicht mehr gehn...

denn das klingt nach Abzocke und nicht nach Kundenservice
blink.gif

Die Reifen sind gewuchtet. Ausserdem hab ich neue Felgen und Reifen, das Problem aber mit beiden Bereifungen.

Die Radlager hinten hab ich vor etwa einem Jahr neu gemacht und sind noch voll in Ordnung. Die vorne auch.

Also kann das wohl nur an der Radaufhängung liegen, oder??
muss ja dann hinten sein, da ich ja vorne schon alles neu gemacht habe...

oder???
dry.gif

Danke schon mal für deine hilfe, würde mich aber über weitere Mails mit Ideen freuen.

jo.. an die kardanwelle dacht ich auch schon...

müsste sich dann ja auf ner bühne (räder in der luft) und beschleunigen (5.gang) reproduzieren lassen ...abs/esp müsste vorher wohl abgeklemmt werden. (wenn der quattro-antrieb da mitspielt)

An Kardanwelle hab ich auch schon gedacht.
Zu sehen iSt da zwar nichts, aber man weis ja nicht.

esp hat der '95er A4 doch noch gar nicht, oder?
Kann man nicht einfach die Kardanwelle ausbauen und 'ne Probefahrt ohne machen oder beschädigt man dadurch andere Bauteile?

Moinsen!

wenn der Wagen ohne die Kardanwelle von Fleck kommt..

ich bezweifel das die Sperrwirkung des Torsion Diffs genügt das Fanhrzeug vom fleck zu schaffen....

denn ein Diff überträgt leider immer die kraft auf das schlupfbehaftete Rad........auch wen es ne sperrwirkung hatt..

es wird nicht wirklich nützen

cu Tommes

Sucheingaben

golf 4motion kardanwelle ausbauen

,

vw passat hoppeln

,

a4 b5 hoppelt

,
audi a4 b5 vibrieren der vorderachse und
, Auto hoppelt bei großer Gescwhindigkeit?, http://www.pkw-forum.de/14577-hoppeln-tempo-130-a.html, auto hoppelt bei tempo 130, pkw-forum.de audi a6 quattro kardanwelle wuchten, passat 3bg hoppeln an vorderachse, reifen hoppeln golf 6 forum, passat 3c 4 motion radlager hinten erneuern, vibrationen passat 3c bei tempo 100, audi s4 reifen hoppeln, audi a8 d2 unwucht vorderachse, a4 8d vibrationen differential, a4 2.8 1995 probleme, golf 6 hoppelt beim fahren räder haben keine unwucht, auto hoppelt s4, a4 vibrieren hinterachse, a4b5 vibrationen ab 130, Fahrwerkslager Radlager, audi a4 b5 quattro vibration hinterachse, neue reifen hoppeln audi, passat 3c vibrationen an vorderachse, a6 wagen hoppelt
Zurück
Oben