"hoppeln" bei Tempo 130

2.8quattro

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Hallo,
ich hoffe, das mir jemand weiter helfen kann....
helpsmilie.gif


Mein A4 2.8 Quattro, Bj. 1995 mit Schaltgetriebe, hat folgendes Problem:

Wenn man auf etwa 120 beschleunigt fängt der Wagen an zu hoppeln. Das geht bis etwa 140 denke ich. Bin nicht mehr so schnell gefahren seit dem... Es ist so ein Vibrieren im Unterboden, das man in Füßen und im Sitz spürt.
Scheint von hinten zu kommen. Alle Lenker der Vorderachse sind erneuert.

War deswegen schon bei den "Freundlichen"
devil.gif
, die wollten aber schon für einen Kostenvoranschlag bzw. eine Diagnose gleich erstmal Geld sehen.
Und so weiterhelfen konnte der mir auch nicht.

...hoffe ihr könnt das....
biggrin.gif
 
als 1. laß deine Reifen wuchten...

wenn es dann immer noch vibiert
Radlager überprüfen...

als letztes dann sämtliche Fahrwerkslager

zu deinem "Freundlichen" würd ich nicht mehr gehn...

denn das klingt nach Abzocke und nicht nach Kundenservice
blink.gif
 
Die Reifen sind gewuchtet. Ausserdem hab ich neue Felgen und Reifen, das Problem aber mit beiden Bereifungen.

Die Radlager hinten hab ich vor etwa einem Jahr neu gemacht und sind noch voll in Ordnung. Die vorne auch.

Also kann das wohl nur an der Radaufhängung liegen, oder??
muss ja dann hinten sein, da ich ja vorne schon alles neu gemacht habe...

oder???
dry.gif


Danke schon mal für deine hilfe, würde mich aber über weitere Mails mit Ideen freuen.
 
jo.. an die kardanwelle dacht ich auch schon...

müsste sich dann ja auf ner bühne (räder in der luft) und beschleunigen (5.gang) reproduzieren lassen ...abs/esp müsste vorher wohl abgeklemmt werden. (wenn der quattro-antrieb da mitspielt)
 
An Kardanwelle hab ich auch schon gedacht.
Zu sehen iSt da zwar nichts, aber man weis ja nicht.

esp hat der '95er A4 doch noch gar nicht, oder?
Kann man nicht einfach die Kardanwelle ausbauen und 'ne Probefahrt ohne machen oder beschädigt man dadurch andere Bauteile?
 
Moinsen!

wenn der Wagen ohne die Kardanwelle von Fleck kommt..

ich bezweifel das die Sperrwirkung des Torsion Diffs genügt das Fanhrzeug vom fleck zu schaffen....

denn ein Diff überträgt leider immer die kraft auf das schlupfbehaftete Rad........auch wen es ne sperrwirkung hatt..

es wird nicht wirklich nützen


cu Tommes
 

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