HIFI-Anlage

Dilbert

Benutzer
Beiträge
8
So bisher habe ich mir für mein Auto folgende Endstufe ausgesucht:

Ground-Zero Hydrogen GZHA 5125

dazu sollten noch Boxen für hinten dazu (weiss noch nich, können auch vorne reinkommen), sollten aber nicht sehr teuer sein, da ich keine Boxen haben will die über 100 Euro kosten.

dann kommt noch ne Bassrolle hintenrein.

was brauch ich sonst noch Kabel ?? Was ???

bin für Tips dankbar
 
ich würde die boxen aber nicht nach hinten machen sonder vorne rein, weil die musik sollt ein erst linie von vorne kommen.
wenn du eh nur ein system verbauen willst.

du brauchst ein powerkabel von der batterie zur enstufe wenn du sie in den kofferaum machst brauchst du etwa 5meter dazu bruchst du eine sicherung du du etwa 20 cm hinter der batterie anbringst. das sind so plastik sicherungshalter mit ner 60a sicherung.
dann brauchst du ein massekabel im gleichen querschnitt mit dem du von der batterie auf die karosserie gehst
dann würde ich auch noch ein massekabel empfehlen mit dem du von der karosserie oder vom motor noch zusätzlich auf die batterie gehst da der querschnitt der orginalleitung meist nicht ausreich
die kabel würde ich mit einem querschnitt von 20mm2 nehmen(kommt aber auf die stromaufnehme der entstufe an was hat die für leistungsdaten und mit welchen sicherungen ist die entstufe selber abgesichert?).
dann bruachst du cinchkabel vom radio zu deiner entstufe da würde ich mir ein gutes holen leiber einpaar euro mehr bezahlen.
hier auch fünf meter. da kommt es aber drauf an wieviele vorverstärkerausgänge du hast und weiviele cinch eingeänge dein radio hat bei einer vierkanalamp sind es normale 2 vorverstärkeranschlüsse. manche radíos haben auch noch einen seperaten sub-out der extra für den subwoofer ist da würde ich dann 2 cinchleitungen nehmen dass du alle optimal regeln kannst.
dann bruchst du eine remoteleitung die auch vom radio zu deiner amp geht die ist für den einschlatimpuls zustängig da reich ein normales 1,5mm2 kabel oder so.
und noch das lautsprecherkabel.
und das währe es im großen und ganzen schon gewesen.
 
ein set mit sicherung plus und minuskabel mit einer cinchleitung kostet etwa 50 euro
eine einzelne cinchleitung kostet ca 18 euro
lautsprecherkabel für den sub der meter etwa 2,6 euro
und für die boxen dürfen sie in der packung dabei sein
auserdem kommen noch ein paar kabelschuhe dazu


hab noch nen nachtrag beim cinchkabel reingeschrieben in meinen beitrage.
 
ja es kommt halt jetzt darauf an ob du ein oder zwei cinchleiungen brauchst.
und das kabel für den sub
der rest ist kleinkram
 
Hi !

Oder Du kaufst ein Kabelset wo alles drin ist ! Ist meist billiger !
Wie gesagt wurde......vorne sollte ein gutes System rein........hinten ist nicht ganz so wichtig !

Und bitte mach ne Kiste statt ne Röhre rein !

Gruß
Ralf
 
da muß ich ralf auch zustimmen, denn eine röhre ist nichts so der hit es kommt zwar bei manchen schon gut druck raus aber mit ner kiste bekommst du einen besseren klang und eine bessere bassdynamic hin ach eigentlich ist alles besser bei einer kiste, nichts so eine mit stoff überzogene klopapierrolle.

mfg
dominik
 
*g*

mal schaun mal schaun
biggrin.gif


brauch ich eigentlich irgendwelche Adapter fürn Golf 4 um dort Lautsprecher einzubauen ?
 
wenn du 16er teiftöner nimmst müsste es unten gehen bei den hochtönern weiß ich nicht genau. aber du könntest es mal probeieren ob du die orginallautsprecher über die entstufe laufen lässt, denn dann kannst du die tiefen frequenzen über den hochpassfilter rausfiltern und sie dann höher belasten. denn die orgilalautsprecher un golf 4 haben eine gute klangqualität, wenn du eh meinst du willst nicht so viel für die lautsprecher ausgeben willst, ein versuch währe es wert. bevor du sie wegwirfst.
 
genau, habe den Eindruck, dass die orginalen nicht gut mit den tiefen, sprich bass zurechtkommen aber ansonsten die höhen gut schaffen.
 
Hi !

Man bekommt 16er ohne Ringe rein........obwohl es bestimmt leichter geht mit Aufbauadaptern !

Als Lautsprecher im Golf4 kann ich Dir die Phaselinear CF165.25 an Herz legen ! Sind echt ein Knaller im Golf !

Gruß
Ralf
 
@ rwmedia

was meinst du zu dem vorschlag die orginalen systeme erst mal über ne amp mit nem hochpassfilter zu probieren?
wenn er eh nicht so viel ausgeben will
weil vom klang sind die nicht schlecht.
 
Hi !

Geht sicherlich auch...........aber aufpassen denn soviel vertragen die Teile nun auch wieder nicht ! Also wenn es auch günstig sein soll........ich verbaue oft die Phase und das dann ohne Amp........jeder bisher dachte das aber einer dran hängt ! Also wie gesagt........sooo teuer sind sie nicht und gehen echt genial ! Aber als übergangslösung sollte das schon gehen !!


Gruß
Ralf
 
Hi !

Dann würde ich mir nach und nach gute Teile verbauen wenn man nicht sooo flüssig ist ! Also sprich......erstmal nen guten Radio, dann Front...später Hecksystem....dann Endstufe.....später Woofer und evtl. noch ne Endstufe !

Gruß
Ralf
 
radio mit wechsler ist drin
smile.gif
eventuell wird das radio später gewechselt.........

aber die 5 kanal amp kostet mich 200 Euro, deswegen werde ich da auch zuschlagen
biggrin.gif


wegen basskiste guck ich mal was ich da günstig bekommen kann.
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Stoßstange hinten A4B5 ab 1999/02 (Facelift)

Subwoofer,Endstufe und neues Radio für VW Lupo - Kaufberatung

Car Hifi

zu wenig Bass - Audi Cabrio

Sucheingaben

tt 8j hifi system

,

ground zero hydrogen gzha 5125

,

ground zero hydrogen gzha 5125 Leistung

,
gzha gzha5125 hydrogen
, audi tt 8n hifi anlage wo kommt das massekabel hin
Zurück
Oben