HiFi-Anlage für Golf Variant

MrBusy

Benutzer
Beiträge
15
HiFi-Anlage für Golf Variant

Hallo zusammen,

z.Zt. plane ich den Kauf eines Neuwagens (VW Golf Highline 74 kW TDI) inkl. Sonderzubehör.

Was mich ziemlich nervt, sind die exorbitanten Preise für HiFi-Anlage. Serienmäßig sind die Highlines mit der Anlage "beta" ausgestattet. Ich möchte aber einen CD-Spieler haben, deshalb entweder

- Upgrade auf "gamma" + CD-Wechsler (sauteuer) :mad: oder
- Upgrade auf "delta" (auch nicht gerade billig).

Nun meine Fragen:
confused.gif


1. Kann man bei VW eine Radiovorbereitung (also komplette Anlage ohne Radio-Gerät) erhalten? Wenn ja, wie teuer?

2. Was muss man beim Kauf von externen Radios beachten (Einbaumaße? Display-Farbe? ...)?

3. Welche Radiogeräte sind empfehlenswerte (Radio + CD ausreichend, möglichst wenig Schnick-Schnack)?

Herzlichen Dank für Eure Hinweise.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI !

Bei den Preisen die VW verlangt bekommt man schon was sehr gutes aus dem Zubehörhandel ! Wenn Du viel CD hörst würde ich Dir zu Clarion oder Alpine raten !

Gruß
Ralf
 
Hallo,

herzlichen Dank für das erste Feedback. Entsprechende Anfrage an RWmedia bereits als private Mail verschickt.

Ungeachtet dessen würde mich natürlich interessieren, ob VW überhaupt eine Radiovorbereitung vornimmt. Ich selbst habe recht wenig Lust und Zeit, Lautsprecher zu montieren, Kabel zu ziehen, CD-Wechsler anzuschließen, etc.

Viele Grüße
 
@ MrBusy:

Wenn Du die Anschaffung eines Highlines in's Auge fasst, hast Du ja quasi eine Vorbereitung drin. Ich glaube sogar 4x Lautsprecher, oder?

Bei dieser "Vorbereitung" hängt halt zusätzlich noch das beta (war das nicht früher das gamma bei Highline?) mit dran. Kannst Du ja bei ebay verticken.

Soweit ich weiß, gibt es keine reine Radiovorbereitung (also nur Kabel und Antenne).

Ich kann Dir, auch wenn nicht gerade preiswert, das Delta durchaus empfehlen. Ich habe es mir mit ziemlich großem Aufwand nachgerüstet.
Vorzüge: Doppeltuner (=super Empfangsqualität), CD-Player integriert, großes Display, hochwertige Optik und Haptik, auch für Grobmotoriker geeignet (
wink.gif
Gruß an Julian)
Nachteile: teuer, (noch) nicht MP3-tauglich, kein CD-Text.

Unter "Suchen" wirst Du noch mehr zum Thema Delta im Forum finden (wenn es Dich interessiert).
 
Hallo ZYLORIC,

danke für die Antwort.

Es stimmt mich schon etwas nachdenklich, dass VW keine Radiovorbereitung anbietet, sondern statt dessen überteuerte Radioanlagen verscherbelt. Für den Export ist dies offenbar doch möglich :mad:

Was das Beta-System anbelangt, so habe ich "nur" 4 LS. Ich hätte aber gerne 8, also Delta oder Gamma, ... Außerdem stellt sich die Frage, wer ein Beta-Radio kaufen will, wenn er für den selben Preis ein höherwertiges Exemplar eines anderen Herstellers bekommen kann.

Sei's drum, vielleicht gibt es ja doch noch einen Weg.

Viele Grüße

Uwe
 
Hallo MrBusy,

ja für das Beta existiert (man mag es kaum glauben) ein Markt.
Bei ebay werden mehrere Betas angeboten und dann auch ersteigert..

Ach ja, mit den "4" Lautsprechern:
Ich meinte natürlich auch 8, ich hatte nur übersehen, dass es ja 2-Wege-Systeme sind. Ich meinte 4 Kanäle (=8 LS), also auch hinten LS.

Im Übrigen hätte ich noch ein Gamma V rumliegen.
 

Ähnliche Themen

Verkaufe Golf 4 1.8T Highline

Delta aus T5/Touareg in Golf IV einbauen?

Golf III TDI Joker, Klima + HIFI

Neues Modelljahr beim Golf???????

Sucheingaben

golf 6 hifi anlage

,

golf vi variant hifi

,

hifi anlage golf 3 variant

,
golf 3 variant hifi komplettangebot
, vw golf 6 variant hifi anlage, hifi golf 6 variant, anlage in golf variant, golf 6 variant hifi, golf 4 variant schwarze heckleuchten, hifi anlage golf 5 kombi, hifi golf 6 forum, golf3 variant HiFi Kabel, hifi anlage im golf v variant, hifi anlage golf iii variant, golf 3 variant hifi, Golf 3 Variant HIFI Anlage, hifi anlage golf vi variant, hifi für golf variant, cd wechsler im golf 3 variant befindet, cd wechsler im golf 3 variant befindet
Zurück
Oben