HI Leute,Benziner oder Diesel?

joey

Erfahrener Benutzer
helpsmilie.gif

HI möchte mir einen A4 Bj:96/97 bis 99/00 kaufen.
nur welcher ist der bessere?
fahre ca.25000-30000km im jahr.bei benziner würde ich zu 1.8T greifen und Diesel 1.9TDI mit 110PS.
gibts da irgendwas zu beachten bei beiden motoren(kilometerstand,häufig auftretende schäden ,austattung,Avant oder Limousine)
wie ist der spritverbrauch beider?
besten dank schon mal leute
mfg joey
biggrin.gif

hi joey!

alos die frage stellte ich mir auch kürzlich. ich war kurz davor mir den 1,8 T mit 110 kW zu kaufen. dann rechnete ich kurz nach u. kam zu folg. entschluss.
mind. 8 L / 100 km, also rechne mit 10 L, den du willst ja auch spass haben mit dem auto. d.h. du fährst ca. 600 km mit einem tank der dich 60 euro kostet. und nun das ganze mal 50, dann hast du die kosten für 30.000 km.

tja und der diesel braucht max. 6 L bei einem preis von ca. 0,8 euro. ich habe mich für den diesel entschieden und lebe neben dem hobby auto ein wenig mehr.

besten gruß, mcilly

Allein scho aus Umwelt- (Dieslruß) und Geräuschtechnischen Gründen würd ich nen Benziner nehmen. Vom Preise her lohnt sich ein Diesel sicher, aber mir sind auch noch andere Dinge wichtig
rolleyes.gif

Hallo,

also bei der Km-Laufleistung die du im Jahr fährst würde ich eher zum Diesel greifen!
Was sich aber zur Zeit schwer sagen lässt, da sich ja der Dieselpreis im weiter in Richtung Benzinpreise entwickelt!
Fahre selber eine 1,8T und der ist auch noch ziemlich sparsam, in der Stadt ca 8,5l, auch bei sportlicher Fahrweise!
Und auf der Autobahn 7,0l bei 140 km/h! Aber das kann unterschiedlich sein, bei einem anderen Auto!

Sucheingaben

passat cc diesel oder benziner

,

passat cc benzin oder diesel

,

f

,
passat cc benziner oder diesel
, a4 b5 diesel oder benziner, passat cc diesel benziner kosten, diesel oder benziner bei 30000, audi a4 b5 diesel oder benziner, audi a4 8d diesel vs benzin, audi a4 b5 benziner oder diesel, audi a4 b5 benzin oder diesel, passat cc diesel vs benziner, a4 b5 benzin oder diesel, diesel oder benzin wer springt besser an, springt benziner oder diesel besser an, Audi allroad A4 benziner oder diesel, passat cc diesel oder benziner kaufen?, 30000km jahr diesel benziner, a4 8d diesel oder benziner, benziner oder diesel a4 b5, vw passat cc diesel oder benziner, Audi A4 avant b5 Diesel oder Benziner, audi a4 avant b5 benziner oder diesel
Zurück
Oben