Heckklappenschloß für Polo

• Ersteller Ersteller der.oberharzer
  • Erstellt am Erstellt am
D

der.oberharzer

Hey!

Hab vorhin an meinem Heckklappenschlohß rumgeprokelt und es dabei verwürgt...ausserdem ging es schon vorher nicht mehr richtig (die alte Polo-Krankheit).

Nun meine Frage - was kostet das Teil, wenn ich es nachmachen lasse (so, dass es auf meinen Schlüssel passt).

Und woher kann ich es beziehen - nur bei VW oder auch im Zubehör (ist ja erfahrungsgemäß günstiger!) oder vielleicht sogar beim Schlüsseldienst???

probiers mal auf'm Schrottplatz,do müssten inzwischen ein paar 2F stehen.

Hoffi

aber da passt ja sein schlüssel nich
uhuh.gif

würd nach vw fahren.. oder natürlich nach so nem muckel der die schlösser nachmacht..

hab ich bei meinem 2f auch gemacht. schloss mit schliesszylinder, glaub ich lagen so um und bei 40 (dm glaub ich). habs aber komplett gekauft weil ich auf das fummelige angepasse mit dem schlüssel keine lust hatte.

@Schraubi - den Schließzylinder allein meine ich.

Das "Schloß" ist in Ordnung und funktionstüchtig, ich hab mich falsch ausgedrückt - SORRY!

Einen Heckklappen-Schließzylinder müsste ich noch in der Werkstatt rumliegen haben!

hm, wie passe ich den Schließzylinder auf meinen Schlüssel an?

hi ....
bau doch einfach nen stellmotor für 10 Euro rein und lass das teil dann per knopfdruck öffnen ^^

öööhm - das mit dem Stellmotor lassen wir mal lieber
wink2.gif

Hab letztes WE erst n Autotelefon fest eingebaut - das war Kabelgewirr genug *lol*

Aber trotzdem - angeblich kann man den Schließzylinder an den vorhandenen Schlüssel anpassen, nur wie geht das?

ja, das geht. im schliesszylinder sind mehrer kleine metall-plättchen.
kann man schlecht erklären. läuft so nach dem motto: schlüssel in den schliesszylinder rein, die richtigen metall-plättchen dazu reinstecken, schliesszylinder einbauen...fertisch!
frag doch mal beim netten händler um die ecke, ob die dir,wenn du einen schliesszylinder kaufst, den "anpassen" können. schliesslich haben die, wenn auch heute selten gebraucht, meist noch solche plättchen-sätze rumliegen.