Heckklappen-Cleaning

golf 3 gti edition

Erfahrener Benutzer
Beiträge
328
Diesen Winter cleane ich meine Heckklappe. Also Kennzeichen in die Stoßstange, Stellmotor in die Klappe usw. Jetzt die Frage: Muss ich das eintragen lassen? Darf ich für die Kennzeichenbeleuchtung auch weiße LEDs nehmen?

cool.gif
 
nur genehmigte lampen und birnen dürfen verbaut werden.

du musst dich an die richtlinien halten wie die nummertafel verbaut sein muss.

eine eintragung ist leicht möglich wenn du dich an die vorschriften aus der stvzo hälst und kann dir unnötigen ärger ersparen. ist aber kein muss.

also ganz einfach du kannst umbauen was du willst halte dich aber an die stvzo. demnach sind die led beleuchtungen, zu 99,999% ohne genehmigunszeichen und gutachten, verboten an auto zu machen. (wird aber immer öfter geduldet)

umbauen -> ja
eintragung möglich aber kein muss, ich würd sagen sinvoll
leds ->nein
 
Danke

dann nehm ich die originalbeleuchtung. Hab schon nachgelesen in der StVZO, wegen den 30cm bis Unterkante Kennzeichen.

Wieviel kostet denn das Eintragen ca. ?
 
mittlerweile 42 euro beim tüv und bis zu 50 euro in ner werkstatt.

übrigens schlägt der tüv im nächsten jahr 2 euro auf...

(ich kann mich noch an zeiten erinner da hat das 40 dm gekostet...
mad.gif
)


jo eben die 30 cm einhalten, das kennzeichen in dem richtigen winkel, also möglichst gerade anbringen und so ne funzel mit e zeichen damit bissl was beleuchtet wird...

schön find ich wenn man die nummertalfel auf nem seperaten blechschild anbringt das man auf treffen abnehmen kann. hab das zb durch ne halterung durch die heckscheibe oder durch ne halterung unter der stoßstange durch gesehen (dann is komplett clean
cool.gif
)
 
42€? die spinnen die Römer...
mad.gif
naja da muss ich wohl durch ist ja allgemein bekannt dass alles was mit Auto zu tun hat teuer ist.

Originally posted by zpeedy@11.Nov.2003, 11:07 Uhr
schön find ich wenn man die nummertalfel auf nem seperaten blechschild anbringt das man auf treffen abnehmen kann. hab das zb durch ne halterung durch die heckscheibe oder durch ne halterung unter der stoßstange durch gesehen (dann is komplett clean
cool.gif
  )

mir reichts ansich wenns von der Heckklappe weg ist, aber bei uns in Bayern ist der Winter ja lang und dann hab ich viel Zeit dass ich vielleicht auch sowas mach.

mfg
1984er CL (alias golf 3 gti edition
wink.gif
)
 
Wegen Heckklappe cleanen. Ich habe da noch eine die ist fertig brauchst du nur Lackieren und eine Stoßstange habe ich auch. Die ist allerdings nicht mehr ganz so gut.

bei interesse meld dich.
 
Originally posted by Kriddl@17.Nov.2003, 22:08 Uhr
Wegen Heckklappe cleanen. Ich habe da noch eine die ist fertig brauchst du nur Lackieren und eine Stoßstange habe ich auch. Die ist allerdings nicht mehr ganz so gut.

bei interesse meld dich.
ich denke das olfen doch ein bisschen weit weg vom bayrischen Wald ist. und Versand ist bestimmt s..mäßig teuer.
aber danke trotzdem!

PS: ich hab mir ja schon ne andere klappe besorgt mit scheibe und so, die muss ich nur noch cleanen.
 

Ähnliche Themen

Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8

Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

A4 B5 Avant Tieferlegungsfedern mit ABE?

Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

Suche Heckklappe und Seitenteil hinten rechts für 32b Variant EZ 1987

Sucheingaben

Anbringen von cleans an die Heckklappe

,

vw passat 3b variant cleane heckklappe

,

vw passat 3b variant cleane heckklappe bilder

,
passat 35i variant heckklappe komplett clean
, heck clean kennzeichen 30cm, tüv vorschriften gecleante heckklappe öffnen, heckklappe clean nummernschild Halter, passat 3b numernschild in heckstoßstange , zpeedy_11, bilder vw passat 3b variant mit nummerschild in der stoßstange , passat 3b heckklappe cleaning, golf3 heck cleane blinker, vw passat kennzeichen cleanen, passat 3b variant heckklappe cleanen, muss man die Clean heckklappe eintragen lassen , vw passat 3b variant nummernschild in der stoßstange, golf blinker cleanen heck, golf 3 heckklappe clean tüv, golf 3 heckklappe clean tüv, heckklappencleaning passat 3 c variant, kennzeichenLeuchte heckklappengriff vw passat 3b, golf3 heckklappe cleanen tüv, audi a4 b5 heckklappe cleanen, muss man cleanig eintragen?, golf 3 heckklappe blinker cleanen
Zurück
Oben