Hätte jemand Ratschläge zur Unfallversicherung ?

wagner25

Gesperrt
Wie man sehnen kann, suche ich nach einer Unfallversicherung. Ich möchte meine jetzige wechseln aber komme irgendwie bei der Suche nicht weiter. Habe im Netz schon mal geschaut aber es sind viel zu viele Infos -.-

Aus diesem Grund wollte ich hier mal nachfragen und hoffentlich ein Stück weiterkommen. Wie sollte ich denn bei der Suche vorgehen ?

Lieben Gruß !

Es ist eigentlich ganz einfach. Man muss wissen wonach man sucht und was man sich allgemein von der Versicherung erhofft. Ich zum Beispiel habe auch mal im Netz einen Vergleich http://www.unfallversicherung.mobi/ gemacht. Kam dadurch auch voll gut weiter und muss sagen, dass ich am Ende zufrieden war und den passenden Tarif für mich gefunden habe.

Dazu kann ich dir auch raten, dass du einen Fachmann fragst und guckst, was es dir helfen kann. Sonst kann ich dir nicht viel sagen, weil es bleibt am Ende eh deine Entscheidung. Vielleicht wäre es gut wenn du auch mal einen Vergleich machst.

Hoffe, dass es dir was bringt :)

Hi!

Wie thomass schon gesagt hat sollte man sich im Vorhinein schon überlegt haben was man von der Versicherung die man wählt haben möchte bzw was die eigenen Ansprüche daran sind. Wenn man sich darüber im klaren ist muss man nur mehr eine passende finden und da gibt's einige Seiten im Internet, die verschiedene Unfallversicherungen anbieten. Ich habe meine über https://www.versicherung-online.net/unfallversicherung-vergleich-115/ gefunden und war sehr zufrieden damit. Konnte genau zwischen denen wählen, die meinen Anforderungen entsprachen... Auch kannst du dort direkt verschiedene Anbieter vergleichen. Sonst geht's aber auch immer wenn du bei zB Ärzten nachfragst was die so empfehlen. ;)

Hoffe das konnte dir helfen! Liebe Grüße, Lukas

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Zuerst sollte man sich am besten eine Liste machen, welche Leistungen man haben möchte.
Dann füllt man in den Vergleichsrechnern die Daten ein und schaut welche für einen in Frage kommt. Würde auch mal mehrere Vergleichsportale
untereinander vergleichen, könnte nämlich auch sein, dass diese verschiedene Algorithmen verwenden.

Ich bin auch auf der Suche. Check24 war da meine erste Anlaufstelle. Aber ich Sehe hier auch welche. Schau ich mir mal an. evtl. finde ich noch was günstigeres mit den Selben Konditionen.^_^