Handbremse und Zündschloß auf "links" umbauen

GTI16V

Benutzer
Ich wollte mal versuchen, die Handbremse und das Zündschloß nach links umzubauen, so wie beim Porsche !

Jemand Erfahrung damit ?

Also gehen tut in der Theorie eigentlich alles... allerdings redest du hier von einem gigantischen Aufwand. Wenn du nicht weist wie du an so einen Umbau ran gehen musst solltest du am besten nicht in erwägung ziehen diesen auch durchzuführen.
Das ist wie einem Elefanten das Rückenschwimmen beizubrigen... gehen tuts aber ein Aufwand, nicht zu umschreiben. Und vorallem... was soll es nützen???

was ist das denn für ein Unsinn...

der Porsche hat die Handbremse auch in der Mittelkonsole...nur das Zündschloß ist links

mehr sag ich dazu nicht

der Porsche hat das Zündschloß links, die Handbremse haben andere Automobile links !

Etwas mehr Respekt den anderen im Forum gegenüber wenn ich bitten darf!!!
mad.gif

Ich meine mich erinnern zu können das Mercedes bei einigen Modellen die Handbremse links hat. Und ich frage mich immernoch wofür du so einen umbau überhaupt machen willst!

Da die Handbremse über einen Bowdenzug angezogen wird müsstest du dieses Seil kompliziert am Unterboden verlegen um es anschliessend wieder von vorne in den Innenraum zu verlegen. Da du jedoch relativ viel Zug auf dieses Seil bekommst musst du es sehr gut und fest verlegen da du dir sonst beim anziehen deine Konstruktion abreist aber nicht die Handbremse anziehst.
Dieser Umbau ist einfach unsinn!
Was das Zündschloss angeht ist es ein Aufwand den man schon eher realisiernen kann, jedoch erwarte dir nicht davon das es später gut aussieht, die Befestigung des Schlosses wird auch Probleme mit sich ziehen sowie das Lenkradschloss.

Kurzum: LASS ES!!! Wie ich bereits sagte, wenn du nichtmal das Knowhow hast wie und ob soetwas machbar ist, solltest du dich mit weniger aufwändigen Umbauten begnügen. Zündkerzen und Ölwechsel sind dinge die ich dir eher zutraue, an ein solches Megaprojekt sollten sich wirklich nur Leute ran wagen die ihr Auto mit verbundenen Augen zusammensetzen könnten!
Hast du denn überhaupt schon ein Auto? Kommst mir etwas arg jung vor!

MfG

Riff Raff

bei einigen MercedesModellen ist die Handbremsbetätigung links....

aber das ist eher eine Fußbremse...da die Feststellbremse da mit dem Fuß betätigt wird (also angezogen)...

gelöst wird die dann mittels eines Zugschalters ebenfalls links (Handbetrieb)

blink.gif

zum User
GTI16V sag ich garnix...mir hat die Antwort bei der Jettafahrerin schon gereicht...