Hallo bin neu und möchte mich kurz vorstellen...

VWTanni

Neuer Benutzer
Hallo,
bye.gif
bye.gif
bye.gif

ich heiße Tanja, 35 Jahre jung, besitze seit 10 Jahren einen Scirocco Bj. 1978.
Umgebaut mit Motor aus einem VW Golf GT II.
Borbet T vorne nur 195er 16 Zoll und hinten 215er 16 Zoll.
Selbstnatürlich alles eingetragen ...eigentlich wäre ne kleine Restaurieung mal wieder fällig...aber bin voll zufrieden und macht mächtig Spass.
lol2.gif

LG
Tanja

Oha, Du kommst aus SE
smile2.gif

Da wohnen wir ja nicht weit auseinander
smile2.gif

Willkommen im Forum!!

Guten Morgen Ralfi,
na sowas...seltsamerweise fahre ich dann auch noch nen BMW 316 I Compact
in silber...
biggrin.gif
.
Den aber hoffentlich nicht mehr lange...will ihn verkaufen...fühl mich da nicht sehr wohl beim Fahren.

VLG
Tanja

Was für einen compact fährst Du denn? einen E46 wie ich?
Ich kann nicht behaupten, dass ich mich darin nicht wohlfühle ...
Und nen Scirocco?

Tanja sei willkommen in unserem kleinen bescheidenen Kreise:-)

Originally posted by VWTanni
Guten Morgen Ralfi,
na sowas...seltsamerweise fahre ich dann auch noch nen BMW 316 I Compact
in silber...
biggrin.gif
.
Den aber hoffentlich nicht mehr lange...will ihn verkaufen...fühl mich da nicht sehr wohl beim Fahren.

VLG
Tanja

Ja, Ralf, kennste doch! Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen Du Dich auch von Deinem BajuwarenExpress trennen wolltest....
wink2.gif

Also machts Euch nix draus, solche Phasen gibts nunmal im Leben.
Ausserdem kann ich Tanja verstehen bei nem 316, wo es doch bald nen neuen Scirocco gibt...

@ ralfi,

tja...ich hab den Rocco immer als Sommerfahrzeug angemeldet...und fahr dann
sonst mit dem BMW E36...aber ich arbeite seit einiger Zeit in HH...fahr also viel Autobahn...tja und diese Bayernschleuder vermittelt ein ziemlich ungutes Gefühl in der Magengegend...also melde ich mein Rocco demnächst komplett an...endlich wieder AUTOFAHREN!!!!!!
clapping.gif

Vielleicht kennst Du ja meinen Rocco...da ich mal viele Jahre in Sto.do gewohnt hab....hm....mein Ex-Mann fährt seinen Rocco auch das ganze Jahr...

@ Mr. X
Bin schon voll gespannt auf den "Neuen"...wenn der so geil aussieht, wie auf den Bildern....dann muss ich wohl mal anfangen zu sparen....
cool1.gif

Also...viel Spass noch was immer ihr grad treibt....

LG
Tanja

Originally posted by Mr. X
Ja, Ralf, kennste doch! Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen Du Dich auch von Deinem BajuwarenExpress trennen wolltest....
wink2.gif

Das hatte aber andere Gründe.
Ich wollte mich ersatzlos trennen, weil ich nicht wirklich ein Auto brauche...

Sonst bin ich SEHR zufrieden mit dem E46
smile2.gif

Fahre primär Langstrecke zu meinen Eltern in der Nähe von Koblenz, und ich kann mir da nix besseres vorstellen...

Originally posted by VWTanni
Vielleicht kennst Du ja meinen Rocco...da ich mal viele Jahre in Sto.do gewohnt hab....

Vielleicht, aber wenn unbewusst, da ich nicht so der Autofreak bin.

Hab das Glück, dass ich mit dem Rad zur Arbeit fahren kann, ein für mich nicht hoch genug einzuschätzender Gewinn an Lebensqualität
smile2.gif

Mit der Karre hab ich 15 Ampeln und einen Bahnübergang auf 6km ...

Originally posted by ralfi
Das hatte aber andere Gründe.
Ich wollte mich ersatzlos trennen, weil ich nicht wirklich ein Auto brauche...
...

Ich kann mich erinnern....

Und trotzdem bist Du restlos zu beneiden...Mich macht das Auto und die Fahrerei zur Zeit total wahnsinnig!

ich sollte vielleicht Förster werden, endlich ein Job der nix, aber auch rein gar nix mit Autos zu tun hat...oh wie wär das schön!!!!!
...nur irgendwie muss ich dann ja leider auch in`n Wald kommen...
cool1.gif

Originally posted by Mr. X
...Mich macht das Auto und die Fahrerei zur Zeit total wahnsinnig!

Im Moment wünsche ich mir wahlweise
- ein Flaggeschütz auf'm Dach oder
- einen schicken Unimog mit großer Ladefläche (für den V12) und Schneeschaufel!

Mein täglicher Weg zur Arbeit und zurück (immerhin knappe 50 km je Tour) wäre gepflastert von Autowracks... s_sauer

Aber da ich beides nicht habe, bleibt mir wohl nur zu resignieren...

Winterfahrzeug ist schlecht!

Hallo Tanne,

ich fahr nen Golf 2 90 PS, den hab mit 16 bekommen und 2 Jahre lang aufgebaut. Wenn du sagst du hast den seither nur im Sommer gefahren, dann wäre es ja zu schade wenn du deinem geliebten Scirocco nun im winter fährst und in dem SALZ ausgibst! Oder lieg ich da Falsch?

Mein Vater fährt nen Opel Vectra 2000 Bj.1990. Ich weis das das vielleicht nicht alle hören wollen. Aber es ist seit 16 Jahren nur ein Sommerfahrzeug, hat erst 130tkm und keinen Rostfleck, Flugrost oder sonnstirgendwas. Seht ech mal die anderen Vectras mit dem alter an, komplette Radläufe weg!

Da sieht man ja was das Salz Ausmacht.

Ich würde an deiner Stelle den Scirocco weiter als Sommerfahrzeg fahren wenn du so an ihm hängst.

Ich würde meinen auch am liebsten nur im sommer fahren, aber ich hab ihn geschenkt bekommen und nun hat er 250000 tkm und Rost unter der hinteren stoßstange ist schon im 2 Stadium. Also wäre es zu spät für ein Sommerfahrzeug!

Mit freundlichen Grüßen

HAVE A NICE DAY