Halbachs-Gelenk zerbröselt!

Loadhelmchen

Benutzer
Halbachs-Gelenk zerbröselt!

Hallo Leute!,

ich bin der neue hier und hab gleich mal ne kleine Geschichte!

Wenns interessiert!

Freitags letzer Woche wollt ich meinen Wagen voll weglassen (naja halt die Reifen durchdrehen lassen). Alles was rauskam

seht ihr hier:

238e272e3a099295f76a74156be11508.jpg

74e2a18221223b4ca08c612e5c175bf3.jpg

Wodurch genauer entstanden?

Hab die Lenkung fast voll nach rechts eingeschlagen, dann Vollgas + 10 Cent Tunning ( www.dieselschrauber.de ) + 1. Gang die Kupplung voll schnalzen gelassen!!
In weiterer Folge machte es nen lauten Krach und mein Octi rollte 10 Meter! 30 min später fur mein Octavia huckeback auf nen grossen gelbe LKW einer Abschleppfirma!!

lg Helmchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hättest vielleicht mal alles lesen sollen...:

Als Faustregel aus bisherigen Erfahrungen kann gelten, daß mit einer deutlichen Volllast-Rußentwicklung nicht nur optische, sondern auch handfeste Probleme beginnen: die stark verlängerte Einspritzdauer kann Kolben anschmelzen, das Drehmoment Kupplungen und Getriebe überlasten usw.

alles klar? das antriebswellengelenk war schlichtweg überlastet.

mfg gringo

PS: ich persönlich finde diese art anzufahren sowieso völlig affig...

*sing*
Das is immer noch besser, immer noch besser
is immer noch besser als'n Kolbenfresser
Immer noch besser, immer noch besser
is immer noch besser als'n Kolbenfresser
*/sing*

Lass das mit dem 10ct Tuning bloß nicht deine Versicherung wissen.

Original geschrieben von Loadhelmchen

Hab die Lenkung fast voll nach rechts eingeschlagen, dann Vollgas + 10 Cent Tunning + 1. Gang die Kupplung voll schnalzen gelassen!!  

Sag mal, meinst Du Deinen Thread hier ernst? Wer fährt denn so an? Vollgas um die Kurve??? Damit zerlegst Du jeglichen Antrieb spielend...auch mit Serienleistung.
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend!!

Hab vergessen dazuzuschreibendas ich mittels 10Cent schon einige Kilometer zurückgelegt habe!
Weiters diesen so eingestellt das er weder schwarz Russt noch mehr als max. 20% besser geht!

Ein brauchbarer Kompromiß zwischen Mehrleistung und Standfestigkeit läßt sich meist mit dem 2000 – 4000 min-1 Vollgastest im 3 Gang finden. Dabei ermittelt man zuerst die benötigte Zeit ohne Tuning und stellt dann den Widerstand so ein, daß die Durchzugszeit unter gleichen Meßbedingungen um etwa 15 bis maximal 20% kürzer ausfällt.

Bei mir ergab es ca. 15%

Was meiner Meinung nach ne auch ne grosse Rolle spielte waren die 225er und eben der Einschlage der Lenkung! Natürlich wird am letzten Ende noch das höhere Drehmoment ne rolle gespielt haben! Aber muss nicht sein!

Allso! Ich fahr meisst so weg wenn ich gerade wo stehe und nach links od. rechts abbiegen möchte! z.B: Stoptafel! Oder ausparken da eventuell der Weg gerade aus nicht frei ist!

Oder: wenn der massen Wütend auf andere Verkehrsteilnehmer ist!

Oder: in anderen gewissen Situationen!

Achja mit dieser Sache kann man auch testen ob man EDS ESD hat! Nur sollte man es da ein bisschen ruhiger angehen!

Allso genügend Situationen wo die Achse halten müsste!!

lg Helmchen

Man versucht ja auch nicht mit voll eingeschlagenen Rädern einen Kavalierstart. Schon garnicht wegen einem weggeschnappten Parkplatz.
biggrin.gif
wink.gif

Aber da ja das ganze Gehäuse gebrochen ist, kann man einen Materialfehler wohl auch nicht ganz ausschliessen.

tja! das hab ich mir auch gedacht! Da ich bei gewissen Kurven bei "normaler Fahrt" ein leise Knarzen bemerkte! Ob dies nun durch die neue Achse weg ist oder nicht konnte ich noch nicht checken!!

Die Werkstatt war auch am grübeln! Sie konnten aber nix genauers sagen! Natürlich hab ich nicht erzählt das das 10Cent drinn war! Hab es ja zuvor ausgebaut! Mann muss ja er warten bis der Abschleppwagen kommt!

Mal schaun ob was Kulanz geht! Immerhin is er schon gut 1,5 Jahre und damals gabs nur 1 Jahr Garantie!

lg Helmchen

Kann mich Mr. X nur anschliessen...

Wer sein Auto unbedingt killen will, schafft es auch...

mfg
Karl

@Loadhelmchen

Du brauchst eindeutig mehr Motorleistung
smile.gif
denn Kavalierstarts macht man so:

Auf eine normale Asphaltstrecke stellen, Räder geradeaus, gemütlich im 1. Anfahren, Drehzahl
auf 2500rpm erhöhen, Lächeln, Gas durchdrücken...bei 40km/h drehen dann die Räderchen
hübsch durch.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

So klappts auch mit den Antrieben!

Ob man denn wohl mal erfahren dürfte, warum es so wichtig ist, es "mal so richtig qualmen" zu lassen....???
confused.gif

nunja!

mehr PS wären schon lässig! Kanns mir aber nicht leisten!

Ich bin auch nicht dann einer der bei jeder Ampel den Gummi liegen lässt!

Bei dem Achsbruch war es eben in ner gewissen Situation wo vieleicht ich zu wenig weit gedacht habe!!

Also Jungs + mädels denkt weiter als ich!
wink.gif

lg Helmchen

Moin!

Naja, ich denke, das kann fast jedem passieren...
Wenn man sich mal aufregt und dann was schneller losfährt oder irgendwas...
Nur dass bei sowas dann direkt das Auto zu Klump geht....
eek.gif

mfg
Karl

Sucheingaben

halbachs

,

halbachsgelenk

,

audi a4 b5 halbachsgelenk

,
halbachsgelenk audi a4 b5
, passat halbachsgelenk, halbachsgelenk passat 3c, halb achs gelenk, anzugsdrehmoment halbachse audi, halbachsgelenk vw passat , halbachsgelenk a4 b6, audi a4 achsbruch, achsbruch vw golf, halbachsgelenk vw passat 3bg, audi a8 halbachsgelenk, audi a8 achsbruch, vw passat drehmoment halbachsgelenk, halbachse passat , einbaukosten halbachsgelenk, audi a6 halbach, audi a6 halbachsgelenk, halbachsgelenk a4, Achsbruch audi, halbachsgelenk a4 b5 , www.halbachs gelenk vw passat.at, halbachsgelenk audi a4
Zurück
Oben