Habe einen A4B5 Mot Adp

A4Fahrer

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folgendes Problem motor wird relativ schnell warm geht auf 90 grad wenn ich Heizung einschalte kommt es erst recht heiß dann immer kälter wenn man die <heizung zudreht und wieder paar kilometer fährt wirds wieder heiß wenn man aufdreht Stellt man das auto ab und fährt so nach 10 minuten wieder los ist die Temperatur fast auf 100 grad geht erst beim fahren wieder runter logisch
meine vermutung thermostat kann das jemand bestätigen oder hatte vll den selben fall
 
Erstmal den Heizungskühler spülen, der scheint sich wohl zugesetzt zu haben. Dein Thermostat arbeitet doch einwandfrei, da kann ich dir nicht so wirklich folgen, wie du da drauf kommst. :huh:
 
hm kann deiner antwort nicht beipflichten warum sollte der heizungskühler zu sein es kommt heiß und dann wirds kälter warum wird das kühlwasser so schnell warm schon nach zwei kilometer is der wagen warm ich sags dir habs gefunden das TTHERMOSTAT hat nicht mehr geöffnet dadurch wurde nur der kleine wasserkreislauf so schnell warm das war der Fehler danke dir trotzdem
 
Nun das ist ideal, wenn er so schnell warm wird, das soll so sein. Das Thermostat ist immer geschlossen und öffnet erst, bei ca. 90°C Wassertemperatur. Das was du meinst, gefunden zu haben, erklärt nicht im geringsten, wieso die Heizleistung plötzlich nachlässt und nicht mehr zufriedenstellend ist. Da gibt es keinen logischen Zusammenhang!
Bei einem verstopften Heizungskühler hingegen wird dieser nicht ausreichend schnell durchströmt. Stellst du jedoch auf kalt oder reduzierst das Gebläse, so kann er sich auch aufgrund der fehlenden schnellen Wärmeabgabe, langsam erhitzen. Folglich hast du dann im ersten Augenblick auch die entsprechende Wärme. Durch das Gebläse wird er aber so schnell so stark runtergekühlt, sodass aufgrund des geringen Durchflusses die Temperatur des Heizungskühlers nicht gehalten werden kann. Folglich wirds kalt oder zumindest kälter.

Ein Thermostat, welches nicht öffnet, hat nur eine Auswirkung und zwar dass er dir im Betrieb überhitzt.
 

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