Hab ich QG0 oder doch QG1? Evtl Falscher Eindruck im Heft?

Sandman

Erfahrener Benutzer
Hi,

in dem Aufkleber steht QG0 aber ab Modelljahr 1999 soll der flexible Serviceintervall eingeführt worden sein. Und es soll falsche Aufdrucke auf dem Codezettel gegeben haben. Weil 99 die Umstellung war.
Mein Bora ist Modelljahr 2000(Y). Baujahr 8/99. Kann ich das irgendwie rausfinden ob er es doch den flexiblen Serviceintervall haben könnte? Mit nem Interface und der passenden Software vielleicht?

MfG
Henrik

Am Anfang (99/2000) gab's nur bestimmte Motoren mit Longlife. Ausserdem konnte man bei der Bestellung noch wählen. Den Wagen muss also kein Longlife haben.

Man könnte aber die Codierung des KI auslesen oder dein Händler macht eine Anfrage über deine Fgst. Nr. an VW.

Moin,
ich sehe in Deinem User-Profil das Du einen 1.8-20V fährst.
Der Motor hat keine Freigabe für Wartungsintervallverlängerung.
Erst der Nachfolger mit dem Euro4-tauglichen 2.0 Motor mit 115PS hat diese.