Gurtstraffer

BSlash

Neuer Benutzer
Moinsen

da ich in der Leon-Abteilung nicht so die rege Beteiligung sehe, habe ich mir erlaubt das Problem hier zu posten.
Der Gurtstraffer auf der Beifahrerseite hat sich nach trennen von der Karosserie weiter aufgewickelt und läßt sich nun nicht wieder abrollen und somit nicht mehr montieren.Da es sich um einen pyrotechnischen Gurtstraffer handelt traue ich mich nicht so recht das Kabel von diesem zu entfernen und der Sache genauer auf den Grund zu gehen. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. einen Tip geben, wie ich den Straffer zum Abrollen des Gurtes bewege ? Die Werkstatt will mir natürlich einen neuen Gurt verkaufen, da war ich schon.

Gruß
BSlash

versuch mal die rolle an den dafür vorgesehenen platz zu halten, genau so wie sie normal sitzen sollte, die neuen gurte haben eine sperre, falls der gurtstraffer in der falschen position liegt (falls der wagen auf der seite liegt oder auf dem dach)

Ich bekomme den Gurtstraffer leider nicht mehr in die Montageposition, da er durch das Aufwickeln schon zu kurz ist. Wenn ich den Straffer in gleicher Ausrichtung halte wie in der Einbauposition tut sich mit Abrollen leider überhaupt nichts...

hi...

in erster linie darfst du garnicht an airbagsystemen...dazu gilt auch der gurtstraffer arbeiten ohne eine entsprechende ausbildung...
warum hast du es überhaupt ausgebaut? würde an deiner stelle auch die finger von den elektrischen leitungen lassen...und zündung dabei nicht einschalten!!!!

den gurt bekommst du in den meistenfällen nur dann heraus, wenn du wirklich die einbauposition beachtest bzw wieder herstellst..eine andere lösung gibt es bei den dingern nicht,

wenn garnichts klappt, mußt du ihn ersetzten....deshalb versuche es noch ein paar male.....

gruß mickey

Ich habe den Gurt eigentlich gar nicht ausgebaut, er war von Werk aus nicht mit der Karosserie verbunden!!Um die Größe/Gewinde der Befestigungsschraube herauszufinden habe ich den Gurt aus der B-Säule ausgehängt. Dabei ist mir das Mißgeschick passiert....
Was kostet ein neuer Gurt ?

Gruß
BSlash

hi...

du bekommst den gurt auf gar keinen fall mehr heraus gezogen? versteh ich jetzt nicht...und der fehler soll ab werk passiert sein? warum ist der fehler jetzt erst aufgetreten? bzw warum hast du es nicht schon eher reklamiert? was ein neuer gurtstraffer kosten wird, kann ich dir jetzt nicht sagen...aber er wird nicht ganz billig werden.

gruß mickey

Sucheingaben

gurtstraffer passat 3c

,

gurtstraffer golf 4 einbauen

,

golf 4 gurtstraffer

,
gurtstraffer golf 3 lage
, vw golf 4 gurtstraffer, gurtstraffer kaufen, passat 3c gurtstraffer, passat 3c gurtstraffer lösen, probleme gurtstraffer a4, audi a4 gurtstraffer, sicherheitsgurt golf 4 einbau, audi tt pyrotechnische gurtstraffer, audi a4 b7 gurtstraffer, was kostet bei audi der gurtstraffer, gurtstraffer was kostet das bei vw, passat 3c gurtstraffer kaufen, gurtstraffer audi a4 b7, golf 4 sicherheitsgurt einbauanleitung, gurtstraffer kosten audi, passat 3c gurtstraffer reparieren, sicherheitsgurt einbauen golf 4, audi b7 gurtstraffer, was kostet neuer Gurtstrafer beim audiTT, gurstrafer audii tt 8 j, gurtstraffer kaufen passat 3c
Zurück
Oben