GT zu 16V Umbau- Was ist zu tun

helpsmilie.gif
Will meinen 90 PS Golf umbauen zum 16V
helpsmilie.gif

Habe sowas noch nie gemacht.
Kann mir jemand sagen was alles umgebaut und getauscht weden muss, oder was eine Austauschmaschine kostet ca.?
Und wie funktioniert das später mit TÜV und Versicherung???

fragt sich was du für einen 16V willst denn ABF 2l 16v 150ps aus dem golf3 der wird dich ne ganze stange kosten!

oder eienen mit 129 oder 139ps mit nachrüstkat aus nem 2er golf denn kannst du schon günstiger haben preise kann ich dir keine genauen sagen je nach zustand mehr oder weniger

bremsen hast du ja schon für denn motor ausreichend dimensionierte evtl vorne ne größere scheibe vom g60 und andere sättel aber dann solltest du hinkommen

tüv trägt dir denn motor um was das kostet must du nachhacken!
versicherung bleibt oder steigt evtl um eine oder 2 klassen

mein Golf2 vr6 wurde dieses mal auf die stufe eines G60 gesetzt bei der versicherung!

nur damit du einen anhaltspunkt hast!

Also Radaufhängung, Hinterachse usw sind OK?
Bremse auch mit kleineren Modivizierungen?
Muss das Amaturenbrett und so auch raus?

Hab nen Golf 3 16V (150PS) Wirtsch.Totalschaden an der Hand.
Gibt´s da irgendwelche Anleitungen zum Umbau?
Gibt´s Krankheiten am 16V oder sachen die ich beim Umbau gerade mit machen sollte??

Wieviele Tage Urlaub soll ich für den Umbau einplanen????
naughty.gif

hast du denn schrauber erfahrung?

wie arg totalschaden ist der 3er 16V

bekommst du das ganze auto?

wenn ja sind die achsen in dem anderen 3er noch gut denn der hat die plusachse verbaut die wesentlich bessere fahreingeschaften bietet!

armaturenbrett ja wäre evtl besser um denn motorkabelstrang anzuschliesen

weis nicht ob und wie man beim 3er da gut hinkommt!

anleitungen nein wüste ich keine

mit dem 16v motor speziell kenne ich mich nicht aus aber bei einer gewissen laufleistung wäre neue kopfdichtung usw vielleicht angebracht!

wielange mh wenn du alle teile hast würde ich mit 1woche nehmen und hilfe von jmd der ahnung hat! oder das schon mal gemacht hat! alleine tust dir unnötig schwer

Also am besten Hinterachse komplett tauschen?
Könnte das komplette Auto bekommen.
16V is vorne rechts abgeschossen worden.(Siehe Bildmaterial)
Kühler, Lichtmaschiene und Radaufhängung vorne rechts sind glaub ich nicht mehr zu retten.
An sonsten is der noch Frisch.
Hab schon viel an Autos geschraubt aber an so ein großes Projekt hab ich mich halt noch nie ran getraut. Bin in sachen Elektrik nicht besonders auf der höhe.

na dann rann!

vielleicht noch ne ganze plusache vorher kaufen dann kanns ja losgehen da haste ja fast alles

und denn passenden kühler evtl!

muste ja alles nur 1 zu 1 tauschen und wenn du alles aus dem unfall selbst ausbaust weiste ja wie es in deinen wieder ganz reingehört