GRA A6 Avant 2003

Coupe Heiza

Erfahrener Benutzer
Beiträge
136
Moins!
Ich will eine Geschwindigkeitsregelanlage bei einem Audi A6 Avant, Bj.:2002, Modelljahr: 2003, Motorkennbuchstabe: BFC mit dem Multitronicgetriebe nachrüsten. Es soll angeblich eine Anleitung direkt von Audi geben. HAbe die aber nich dazu bekommen, also meine Frage hat jemand so eine, oder hat dat schon ma jemand gemacht??Liegen die KAbel zum Motorsteuergerät schon, oder muss ich da erst noch Kabel verlegen?

Danke im vorraus

MFG Coupeheiza
 
Moins!
So hab et jetzt drin, dachte mir, das ich dann mal schreibe wie et geht!Ich habe dies an einem 2003 2,5TDI mit Multitronic gemacht, ich weiß nich, in wiefern dat auf die anderen Modelljahre und Motoren passt.

Also:

1.Batterie abklemmen
2.Airbag ausbauen, dazu die beiden 30 Torx schrauben hinter dem Lenkrad lösen, danach die Stecker lösen und feddich
3.Lenkrad ausbauen, dazu die 12mm Vielzahn schraube rausdrehen, wichtig, das Lenkrad muss gerade stehen
4.Lenkwinkelsensor ausbauen, am besten erst irgendwie, z.B. mit Isolierband befestigen und dann vorsichtig ausklipsen
5.Blinkerhebel ausbauen
6.Lenksäulenverkleidung demontieren
7.danach die Verkleidung unterm Schalttalfeleinsatz abnehmen
8.die untere Lenksäulenverkleidung demontieren, aber vorsicht, hier muss der Diagnoseanschluss ausgebaut werden
9.die beiden großen Relaisträger lösen und bei seite "hängen", die Relais können drinne beleiben
10.Wasserkastenabdeckung rausnehmen
11.Den Motorsteuergerätkasten öffnen, hierzu sind die fünf schrauben zu lösen, eine sitzt ganz beschissen, da kommt man kaum dran, die sitzt und der Verkleidung vom Wischergestänge
12.den Bügel vom Motorsteuergerät losnehmen
13.dann den weißen Stecker abziehen
14.dann das ROT/GELBE Kabel vom Steckerpin 9 mit dem Kabel, das in dem neuen Stecker Pin 3 belegt verbinden, ich musste den scheiß Löten, weil ich keine Pins hatte, die in den Stecker passen, man kann auch Kabelbinder nehmen, nur die Kabels sind so dünn, sind 0,35 mm², sodass ich keine Verbinder da hatte
15.dann das BLAUE im Steckerpin 8 mit dem Kabel, das in dem neuen Stecker Pin 2 belegt verbinden
16.dann das Kabel was im neuen Stecker Pin 6 belegt an das ROT/WEIßE Kabel, aus dem Orangenen Stecker, der sich neben dem weißen befindet, und hier den Pin 8 belegt, anlöten, dazwischen setzten, ganz wichtig, das Kabel nicht durchtrennen, es muss nur daran befestigt werden!!!
17.danach das Kabel welches im neuen Stecker den Pin 5 belegt, mit dem ROT/GRAUEN Kabel aus dem weißen Stecker, steckt in Pin 7, verbinden
18.danach die beiden Kabel die sich im neuen Stecker befinden, Pin 4 und Pin 7, mit dem SCHWARZ/WEIßEN Kabel, welches im weißen Stecker Pin 10 verbinden, wichtig is,das ihr die Kabel beide an dieses Kabel anschließt!!!
19.alles wieder zusammen tüffteln, anschließend zum Freundlichen hinfahren, der muss das dann ans Motorsteuergerät anpassen und dann is feddich!
biggrin.gif


MFG Coupeheiza
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung A6

A6 Avant oder TTR

Getriebeschaden A6 2.4 quattro

NEUER A6 Avant 3.0 mit MMI Problemen

Tempomat (GRA) nachrüsten?

Zurück
Oben