Golf3 Luftführung in den Fußraum

VWGolf3VariantGT

Neuer Benutzer
Frage an die VW-Spezialisten von VW!
Ich habe mir einen Golf3 Variant GT Yachting gekauft und stelle jetzt fest, daß trotz richtiger Reglerstellung (Fußraum) keine Luft in den vorderen Fußraum strömt. Oder haben die italienischen Sondermodelle das Extra nicht?
smile.gif

Wer kann mir einen Tip geben, bevor ich alles zerlege. Die anderen Luftführungen funktionieren!
Bin für Ratschläge oder Rep.Hinweise dankbar, da meine Füße bei den jetzigen Temperaturen doch recht kalt werden!
sad.gif

Gerd aus dem Münsterland

Hallo Gerd,

Also zum Thema italienische Sondermodelle kann ich Dir sagen, das ist mit der Lüftung kein Unterschied zu den deutschen, ich fahre selber einen Variant GT aus Italien.
Ich würde vorschlagen, schraub zuerst mal die Lüftung ab (6 Schrauben, geht recht schnell) und schau nach, ob da alle 3 Züge an den Hebeln befestigt sind.
Wenn ja, dann könnte sich einer der Züge im Fussraum gelöst haben, oder dort ist etwas abgebrochen - Dabei kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, das hab ich mir noch nie angeschaut.

Gruß

Jörg

Danke für den Tip. Habe die Blenden gelöst und siehe da, der Bowdenzug war lose, da die Klammer nicht mehr hält (Plastik abgebrochen). Habe den Zug eins tiefer mit Kabelbänder befestigt! Es hält und meine Füße sind wieder warm!
Geht bei deinem Italiener auch das Radio nicht mit der Zündung an bzw. aus? Es ist ein en Beta eingebaut!Vielleicht hast Du einen Tip!

MfG Gerd aus dem Münsterland

Also bei mir war beim Kauf ein Blaupunkt drin, das ging schon an, wenn man den Schlüssel reinsteckte, nicht erst wenn man den Schlüssel auf Zündstellung drehte. Das gleiche gilt auch für mein jetztiges von JVC.
So ist es ja auch normal bei VW.

Die Belegung des ISO-Steckers sollte wie folgt sein (im Internet gefunden, keine Garantie):

Pin 1 - GALA Steuerung
Pin 2 - TELE-Mute
Pin 3 - nicht belegt
Pin 4 - 12V Zündung
Pin 5 - 12V Ausgang für el. Antenne
Pin 6 - Beleuchtung
Pin 7 - Dauerplus
Pin 8 - Masse

Gruß

Jörg

Sucheingaben

golf 3 fußraum wird nicht warm

,

golf 3 luftführung

,

http://www.pkw-forum.de/5489-golf3-luftfuehrung-fussraum.html

,
golf 3 Lüftung Fußraum
, golf 3 fussraumlüftung, golf 3 fußraum luft, golf 3 fußraumlüftung, keine lüftung im fußraum golf 3, golf 3 keine warmluft im fussraum, golf3 keine luft im fußraum, golf 3 luftführung schrauben, golf 3 wird im fussraum nicht warm, golf 3 forum heizung im fußraum funktioniert nicht, golf 3 kaum warme Luft im fußraum, lüftungssystem golf3 gti fussraum, golf 3 keine warme luft im fussraum, golf 3 heizung fussraum, golf 3 gti fussraum heizung, fußraum golf 3 nicht warm, heizung fussraum golf 3, interne luftführung golf iv, golf 3 keine Lüftung im Fußraum, wie Bau ich die luftführung am Golf 3 ab, fußraum blende golf 3, fussraum wird nicht warm golf 3 bj95
Zurück
Oben