golf2 Memphis Feuchtigkeitsproblem

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dino

Hi Leute... Volgendes:
Jeden winter der gleiche schrott
mad.gif
!!! wenn´s kalt und feucht wird zeigt mit meine temperaturanzeige ein zu kalten wert an, dann fängt der motor an zu stottern, bringt immer weniger leistung - bis ich stehenbleibe weil er völlig absäuft ( in diesen monaten bis zu 13l
nerves.gif
spritverbrauch) wenn ich dann stehe braucht er ungefähr eine zigarettenlänge bis er wieder anspringt - das blase ich schwarzen rauch durch denn auspuff... und fahre weiter...
Im Sommer läuft er top!!!
jemand ne Idee?
 
das hört sich nach einem themp-fühler an, dein auto kommt wohl aus der kaltstart nicht raus.

meines erachtens der schwarze fühler am zylinderkopf vorne.
 
...ich glaube, wenn dann wärs der blaue Fühler . Wenns ein Motor mit Steuergeräterfassung ist. Aber du kannst auch mal den Luftfilter überprüfen.
WEnn das Auto absäuft , wie du schreibst dann müsste es nach dem er ausgegangen ist nach Sprit im Motorraum riechen , tuts das ? ...
 
Hallo,

wenn es sich bei Deinem Vergaser um einen 2EE (halbeletronisch, halb unterdruckgesteuert) oder einen 2E2 handelt, scheint das hier vielleicht die Lösung für Dein Problem zu sein:

Habe gerade zwei Golf II repariert, beide hatten das Sytom, dass sie im Winter immer mal sporalisch stehen blieben und nach zwei Minuten Standzeit wieder fuhren, als wenn nichts gewesen sei. Im Sommer liefen sie immer einwandfrei.
Fakt ist, dass in allen Fällen der Vergaser "einfriert".(hat nichts mit Frostgraden zu tun !) Dadurch Leistungsverlust bis hin zum Stillstand. Dann Auftauen der Vergaserdüse durch fehlende Ansaugluft und aufsteigende Motorwärme und es funzt wieder....
Pierburg hat dazu auch schon was vermeldet.
Die Ursachen können eine nicht funktionierende Heizung des Ansaugkrümmers sein, durch die zugequollene Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Zylinderkopf, meistens aber, so wie auch in meinen beiden Fällen ist es die nicht mehr funktionierende Umschaltklappe aum Ansaugstutzen. Zu Überprüfen in dem man den Ansaugschlauch zum Kotflügel trennt und die im Ansaugstutzen befindliche Umschaltklappe berührt. Wird jetzt im kalten Zustand der Motor gestartet, muss sie sich bewegen.
Lösung:
Ansaugstutzenteil mit Klappe ausbauen, auseinanderbauen und Klappe wieder gängig machen. Die Dose und das Termounterdruckventil an Luftfilterkasten prüfen und wenn im kalten Zustand Unterdruck an Dose ankommt, wieder zusammen bauen.
Nun saugt der Motor bei nasskaltem WETTER angewärmte Luft aus dem Schlauch , der zum Auspuffkrümmer führt und friert nicht mehr ein.
Das mit Deiner Temperaturanzeige wird wohl ein zusätzliches Problem sein, wie schon hier erwähnt, ein nicht funktionierendes Thermostat oder ein defekter Geber. (blau= Steuerteil, schwarz = Anzeige)

Hier kannst Du auch noch schauen:
http://www.vw-comp.de/forum/messages/304.html

Grüsse....
 

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