Golf IV Variant-1,9 PD raus und 2,5 V6 TDI rein?

belldriver

Erfahrener Benutzer
Beiträge
49
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand Kenntnisse über einen Betrieb im Raum Kiel/Hamburg, der mir Infos über Motorentausch/Tuning/Hubraumerweiterung anbieten kann? Ich habe Interesse an folgendem Projekt (sofern möglich): den Motor vom Golf IV Variant TDI PD 1,9 (96 kW) durch einen V6 TDI 2,5 austauschen inkl. aller notwendigen Zusatzarbeiten (Bremsen, Fahrwerk, Tuning)
wink2.gif


Gruß

Belldriver
 
Die V6-Motoren von Audi sind für den Quereinbau nicht geeignet.
Da kann man sich eher den 1.9TDI durch Tuning weiter aufpäppeln lassen.
 
Vielen Dank,

hab sogar schon einen seriösen
cool.gif
Tuner in KI gefunden.

Gruß

Belldriver
 
der 2.0 TDI mit Werks 170PS würde auch passen...

stellt sich aber die Sinnfrage..

den 1.9er gabs schon ab Werk mit 160PS

der 130er geht per Chip auf gut 160 - 170 standfest
 
Würd net versuchen den Motor umzubauen. Hab meinen Golf chippen lassen und kann nur sagen nen 2,5 is nen Heimbringer dagegen. zumal die 4 zylinder motoren bei weitem spritziger sind.
 
OK, überzeugt. Ich denke nicht mehr an einen Motoraustausch. Das mit den Chip-Tunen ist ja eine feine Sache. Der Tuner in Kiel nannte mir ebenfalls Werte von 165 PS bis 180 PS. Er begrenzte diese Leistung jedoch aufgrund der Laufleistung meines Wagens von 110.000 km. Weiter fügte er hinzu, daß eher der Turbo Schaden nimmt als der Motor. Und die Kupplung könne (müsse aber nicht) eventuell zu schwach sein!? Es gibt sogar einen Leistungsprüfstand dieser Tuningwerkstatt.

Gruß

Belldriver
 
Tuning bei hohen Laufleistungen ist generell ein Punkt
der kritisch diskutiert wird.
Der Verschleiss erhöht sich, insbesondere der Turboloader
leidet durch den hohen Ladedruck nach dem Tuning.
Die Kupplung leidet durch das höhere Drehmoment des Motors nach dem Tuning
und ist bei Dir ja ohnehin nicht mehr frisch (ausser Du hast sie bereits gewechselt)
Leistungsprüfstand ist ein gutes Stichwort: viele TDI streuen ab Werk ohnehin nach oben
das ein Chip-Tuning gar nicht so viel bringt....
tongue.gif
 

Ähnliche Themen

1,9 oder 2,5 TDI????

Erfahrungen mit Golf IV Variant 100 PS TDI gesucht

Literatur über Golf IV TDI PD 130/150 PS

Golf IV TDI/PD 130PS SportEdition; Komfortschliessung per FB, GRA nach

Sportfedern für Golf IV TDI PD

Sucheingaben

golf 4 variant diesel chiptuning

,

golf 4 1.9 tdi variant motor tuning

,

golf 4 variant tdi tuning

,
vw golf variant 2.5
, Hubraumerweiterung Golf TDI, golf 4 variant tuning, golf 6 gti variant, golf 4 v6tdi, Audi A6 2 5 raus 1 9 rein, golf iv v6 tdi, chiptuning bei golf 4 gti tdi, golf 6 gti variant 1 9 2l, golf variant 1 9 tdi chiptuning erfahrung, 1 9 tdi 131 ps hohe laufleistung, vw 2 5l tdi golf variant, tuning golf 4 1.9 tdi variant, v6 tdi golf4, vw passat tdi 1.9 tdi chippen 96 kw mit hoher laufleistung, 1 9 pd 74 KW tuning, vw golf 5 1 9 tdi tuning, golf 4 1 9 tdi tankinhalt 131 ps, Fahrwerkstuning golf 4 variant 1.9 tdi, golf v6 variant, golf 4 100ps pd tuning, Bremssattel audi A4 tdi 66 kw in hamburg
Zurück
Oben