G
Golf_Fan
Golf IV - Scheibe fällt in die Tür
Hallo Leute,
bei meinem Golf IV (zweitürig, elektrische Fensterheber, Bj. 99) ist die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite in der Tür verschwunden. Bei einer Urlaubsfahrt und noch 800 Kilometer vor der Brust fand ich das bei Temperaturen um 0 Grad überhaupt nicht lustig.
Meiner Werkstatt war das Problem selbstverständlich nicht bekannt. Ist aber wohl gelogen, denn ich habe hier im Forum ältere Beiträge zu dem Thema gefunden.
Jetzt suche ich weitere Leidtragende, die diese Erfahrung auch gemacht haben, um VW mal richtig Dampf zu machen.
Es kann doch nicht sein, dass VW offensichtlich Schrott (ein Plastikteil) einbaut, defekte Teile so häufig austauscht, dass Ersatzteile "zur Zeit nicht lieferbar" sind, das Plastikteil bei laufender Produktion durch ein Metallteil ersetzt und Geschädigte nach der Garantie "großzügig" mit Kulanz abgespeist werden!
Und dann muss man sich in der Werkstatt auch noch sagen lassen, dass man das Problem nicht kennt, praktisch ein Einzelfall ist.
Ich habe den Verdacht, dass VW seine Kunden ganz bewusst blöd halten will. Ich will da aber nicht mitspielen.
Also Leute, meldet Euch bitte, wenn Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt! Je mehr, desto besser!
Hallo Leute,
bei meinem Golf IV (zweitürig, elektrische Fensterheber, Bj. 99) ist die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite in der Tür verschwunden. Bei einer Urlaubsfahrt und noch 800 Kilometer vor der Brust fand ich das bei Temperaturen um 0 Grad überhaupt nicht lustig.
Meiner Werkstatt war das Problem selbstverständlich nicht bekannt. Ist aber wohl gelogen, denn ich habe hier im Forum ältere Beiträge zu dem Thema gefunden.
Jetzt suche ich weitere Leidtragende, die diese Erfahrung auch gemacht haben, um VW mal richtig Dampf zu machen.
Es kann doch nicht sein, dass VW offensichtlich Schrott (ein Plastikteil) einbaut, defekte Teile so häufig austauscht, dass Ersatzteile "zur Zeit nicht lieferbar" sind, das Plastikteil bei laufender Produktion durch ein Metallteil ersetzt und Geschädigte nach der Garantie "großzügig" mit Kulanz abgespeist werden!
Und dann muss man sich in der Werkstatt auch noch sagen lassen, dass man das Problem nicht kennt, praktisch ein Einzelfall ist.
Ich habe den Verdacht, dass VW seine Kunden ganz bewusst blöd halten will. Ich will da aber nicht mitspielen.
Also Leute, meldet Euch bitte, wenn Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt! Je mehr, desto besser!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: