surfrichter
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Hallo,
wer von euch hat das Golf IV Diesel Problem mit den rostigen bzw. durchrosteten Kotflügeln vorn? Wie geht VW damit um?
An meinem Golf IV tdi EZ 01/2000 war letztes Jahr (190.000 km) der Kotflügel vorne Fahrerseite am Radlauf rostig. Ich zu VW. Erst mal Serviceheft. ca. alle 40.000 ein Longlifeservice bei VW bis km 130.000. Danach ein Longlifeservice bei 170.000 in ner freien Meisterwerkstatt. Der Meister bei VW hat gesagt „müsste auf die 12jährige Durchrostungsgarantie gehen“ und hat eine Regulierung beantragt. Nach zweimaligem hin und her mit VW wurde die Rep. auf Garantie genehmigt. Nach dem Ausbau des Kotflügel stellte sich heraus das dieser durchrostet war und nicht repariert werden konnte. Der Kotflügel wurde ausgetauscht und natürlich lackiert. Als Ursache wurde ein Schaumstoffteil zur Geräuschdämmung (nur bei Diesel) identifiziert welches durch die Motorvibrationen am Kotflügel schleift.
Jetzt ist der Kotflügel Beifahrerseite gleiche Stelle rostig. Dreimaliger Antrag des Meisters an VW. Beim 3. Mal Reparatur genehmigt. Kotflügel abgebaut und er ist wieder durchrostet und nicht reparabel. Laut Aussage des Meisters zumindest nicht ohne Murx. Derzeit weigert sich VW den neuen Kotflügel zu bezahlen. Das Auto steht schon 8 Werktage in der Werkstatt und nichts passiert.
Ich ärgere mich. Ich habe ein Auto mit 12 Jahren Garantie gegen Durchrostung gekauft. Jetzt nach 7 ½ Jahren rosten Teile durch und der Hersteller weigert sich das zu beheben. Mein Meister hat meine größte Hochachtung. So wie er sich in der Sache einsetzt. Toll.
Von VW bin ich sehr enttäuscht. Sonst ist das Auto Prima. Außer dem üblichen Fensterheberproblem, defekten Luftmassenmesser und ner neuen Kupplung bei 100.000, Stabigummmis und Scheibenwischergestänge auf Kulanz hatte ich bisher keine Probleme.
Also wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, schreibt doch bitte wie VW sich verhalten hat.
Danke und Gruß
wer von euch hat das Golf IV Diesel Problem mit den rostigen bzw. durchrosteten Kotflügeln vorn? Wie geht VW damit um?
An meinem Golf IV tdi EZ 01/2000 war letztes Jahr (190.000 km) der Kotflügel vorne Fahrerseite am Radlauf rostig. Ich zu VW. Erst mal Serviceheft. ca. alle 40.000 ein Longlifeservice bei VW bis km 130.000. Danach ein Longlifeservice bei 170.000 in ner freien Meisterwerkstatt. Der Meister bei VW hat gesagt „müsste auf die 12jährige Durchrostungsgarantie gehen“ und hat eine Regulierung beantragt. Nach zweimaligem hin und her mit VW wurde die Rep. auf Garantie genehmigt. Nach dem Ausbau des Kotflügel stellte sich heraus das dieser durchrostet war und nicht repariert werden konnte. Der Kotflügel wurde ausgetauscht und natürlich lackiert. Als Ursache wurde ein Schaumstoffteil zur Geräuschdämmung (nur bei Diesel) identifiziert welches durch die Motorvibrationen am Kotflügel schleift.
Jetzt ist der Kotflügel Beifahrerseite gleiche Stelle rostig. Dreimaliger Antrag des Meisters an VW. Beim 3. Mal Reparatur genehmigt. Kotflügel abgebaut und er ist wieder durchrostet und nicht reparabel. Laut Aussage des Meisters zumindest nicht ohne Murx. Derzeit weigert sich VW den neuen Kotflügel zu bezahlen. Das Auto steht schon 8 Werktage in der Werkstatt und nichts passiert.
Ich ärgere mich. Ich habe ein Auto mit 12 Jahren Garantie gegen Durchrostung gekauft. Jetzt nach 7 ½ Jahren rosten Teile durch und der Hersteller weigert sich das zu beheben. Mein Meister hat meine größte Hochachtung. So wie er sich in der Sache einsetzt. Toll.
Von VW bin ich sehr enttäuscht. Sonst ist das Auto Prima. Außer dem üblichen Fensterheberproblem, defekten Luftmassenmesser und ner neuen Kupplung bei 100.000, Stabigummmis und Scheibenwischergestänge auf Kulanz hatte ich bisher keine Probleme.
Also wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, schreibt doch bitte wie VW sich verhalten hat.
Danke und Gruß