Golf IV: Radio Beta schaltet sich nach 1 min ab

benny223

Benutzer
Beiträge
9
Hallo Leute,

hab nen gebrauchten Golf IV und jetzt das Problem, dass sich das Radio Beta V nach ca. 30 sec. bis 1 min einfach abschaltet.
confused.gif

Ich mach es dann wieder an und das gleiche Spiel geht wieder von vorne los.

Nun hab ich ne Gebrauchtwagengarantie, in der das Radio nicht explizit als Garantie-fähiges Bauelement mit aufgelistet ist, also ich weiß nicht, ob mir der Freundliche nicht ne dicke Rechnung schreibt. Obwohl ich den Golf erst vor 3 Monaten als Gebrauchtwagen gekauft hab und ich eigentlich noch Gewährleistung haben müsste.

Hat einer nen Tip, woran das liegen könnte?
Wechseln die VW-Werkstätten das Beta dann nicht komplett aus und bauen ein Austauschgerät ein?
Was würde so was denn kosten??

Vielen Dank schon mal...
Benny
 
Hallo benny223,

kommt mir auch irgend wie spanisch vor.
Frag Deinen Freundlichen doch einfach, ob das Radio in der Garantie enthalten ist oder nicht.
In der Garantie-Verlängerung von VW (weitere 2 Jahre) sind laut Auskunft meines Händlers Radios etc. auch enthalten.
Ob das dann für Deine Garantie auch zutrifft, weiß ich natürlich nicht.

Ansonsten fällt mir zu dem Problem nicht viel ein. Eine falsche Verkabelung kann es kaum sein, sondt würde das Radio entweder gar nicht angehen, oder nach einer festgelegten Zeit (normalerweise 1h oder 24h) wieder ausgehen (Zündungsplus fehlt).

Also, ich kann Dir nur den Gang zum Händler empfehlen.
Ich tippe auf einen Defekt des Radios.
Lass' Dir vorher einen Kostenvoranschlag machen, damit DU keine Überraschung erlebst. Und wie gesagt: evtl. ja doch Garantie....
 
Hatte das gleiche Problem. Ist bei bestimmten Serien des Beta´s laut meinem Freundlichen wohl normal. Bei mir kamen die Aussetzer allerdings nicht regelmässig, sondern mal nach einer Minute, mal nach 3 und dann wieder tagelang gar nicht.

VW hat dann mein Radio neu initialisiert (glaub ich zuimndest) und seit dem gibts keine Aussetzer mehr.

Dieses "BETA-Problem" sollte eigentlich bei deinem Häbdler auch bekannt sein.


Christopher
 
Hallo Leute,

ich war beim Freundlichen und der hat folgendes gemacht:

Radio ausgebaut, stromlos gemacht, 10 min liegen gelassen (dabei hat er den Schriftkram gemacht) dann wieder eingebaut und man höre und staune:

es funktioniert wieder tadellos.

smile.gif


Also wenn jemand das gleiche Problem hat, kann man eigentlöich auch selber machen.

Grüße
Benny
 
Und ich hoffe das war gratis!! Für das hätte er nämlich nur die Sicherung auch rausziehen können!!!
 
Ja es war gratis,

aber man höre und staune, der Freundliche hatte noch nie was von einer Gewährleistung beim Gebrauchtwagenkauf gehört, wollte sich mit der Gebrauchtwagengarantie herausreden (die dafür natürlich nicht aufgekommen wäre)
Er hat dann auf die Rechnung (0,00 EUR) geschrieben: "Kunde zahlt nicht wegen Sachmängelhaftung/Gewährleistung Gebrauchtwagen."
s_niko2
Das mit der rausgezogenen Sicherung ist natürlich noch viel besser... werd ich mir merken... fürs nächste mal.

Grüße
Benny
aggressive.gif
 

Sucheingaben

vw beta radio schaltet ab

,

http://www.pkw-forum.de/22090-golf-iv-radio-beta-schaltet-1-min-ab.html

,

welche sicherung radio beta golf4

,
vw autoradio beta schaltet sich ab
, beta autoradio schaltet selbst ein, golf iv radio aussetzer, autoradio gewährleistung gebrauchtwagen, neues Autoradio für golf 4 beta, vw radio schaltet nach wenigen minuten ab, autoradio schaltet nach 10min einfach ab, vw radio beta schaltet nicht ein, autoradio beta geht nach 1 min, golf 4 radio stellt ab, vw golf 4 radio schaltet sich von selbst aus, autoradio geht nach 60 min aus, vw radio beta geht nach einer minute aus, autoradio beta schaltet sich aus, Golf 5 Radio schaltet selbst , vw beta radio initialisieren, das autoradio von geht an und nach 1 minute wieder aus was ist das, gebrauchtwagengarantie autoradio, autoradio findet nach 1 minute keine sender, gebrauchtes autoradio für Golf 5, radio beta schaltet sich nach 60 aus, radio schaltet sich nach 5 min einfach aus
Zurück
Oben