Golf III VR6 - Hilfe TÜV will Brock B6 nicht eintr

Golfer13

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir am Wochenende einen Golf VR6 gekauft und darauf waren Brock B6 Felgen (VA 7,5x16 - HA 9x16) montiert, die aber noch nicht eingetragen sind. Ich bin dann heute mit dem Auto zum TÜV und wollte dieses nachholen.

Doch der nette Mensch vom TÜV hat gesagt das würde nicht gehen, da 1. die Spurplatten von 5mm nicht ausreichen würden (steht aber so im Gutachten von Brock) und desweiteren hinten gebörtelt werden muss (hat mein Vorgänger wohl schon gemacht, aber anscheinend nicht ausreichend).

Der Kerl von dem ich da Auto gekauft habe hat mir aber ausdrücklich gesagt, das die Felgen ohne Probleme eingetragen werden, so und nun????

Auf dem Gutachten von Brock steht "Teilegutachten" und noch eine Nummer, der TÜV Mensch meinte aber das wäre ne Sondereintragung und unter 120 Euro würde ich wohl nicht dabei wegkommen.

Für das was er heute gemacht hat, hat er zum Glück kein Geld gewollt, er sagte es wäre eine "Beratung" gewesen...

Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch mit Brock Felgen auf nem VR6 aus?????

Liebe Grüße
Ela
 
Also das mit den Neun Zöllern auf der HA verstehe ich etwas?wobei ich noch dazu fragen muss was du hinten für eine ET hast? denn es kann schon ganz schön knapp werden vor allem wirst wahrscheinlich 215 er gummis drauf haben ne?also ich musste bei mir ziehen allerdings weil ET 15 mit 215er gummis und vorne...wieso Spurplatten?für was sollen die gut sein? Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Mfg Cruiser
 
Also, die Größen der Felgen sind für einen 3er nichts ungewöhnliches.

Es wäre noch ganz gut zu wissen was für eine ET die Felgen haben, wie tief der Wagen ist und was für Reifengrößen da darauf sind (Breite und Höhe). Was sind das für Spurplatten, sind die schon eingetragen und müssen die laut Felgengutachten überhaupt sein?

Ist der Wagen tiefer wirst du wohl mit Bördeln nicht auskommen. Da müssen die Radläufe noch nach außen gezogen werden, damit nichts schleift.

Was ist denn das für ein TüV-Mensch? Der hat sie doch nicht mehr alle. Mit Teilegutachten kostet das ganze 36€ und fertig. Mehr hab ich auch nicht bezahtl für meine 8 und 9x15.

-->verschoben
 
Hi hab meine Brock B1 Felgen(9x16 Et 15 rundum mit 215/40 R 16)
vom Tüv eintragen lassen,ohne dass ich Papiere dafür hatte.

Der Prüfer selbst hat in seinem Archiv recherchiert und mir dann alles eingetragen=89,60 €
biggrin.gif

Darin inbegriffen sind die ca. 45 min Suche für Teilegutachten und Achsfestigkeitsnachweis.

Musste dafür meine Radläufe extremst weiten(hinten wie vorne),bin mit der Spachtellösung nicht ganz zufrieden(vielleicht kommen 1er Golf radläufe rein),mit Bördeln war es bei mir nicht getan..

Wie die anderen schon sagten wenn wir wüssten was für ne Et deine Felgen haben könnten wir genauere Diagnosen stellen
 
Hey du,

Also beim GolfIII musste hinten definitiv ziehen die bekommst nicht unter außer du hast ne hohe ET vorne habe ich ET 20 grad noch so unter gebracht und das eintragen kostet mit allen Gutachten max.40€ und Spurplatten sind nicht vorgeschrieben für was auch.

Also denn ich hoffe ich konnte helfen

Mfg Cruiser
 
oh sorry habe noch vergessen zu erwähnen das es vorne aber 7,5" sind mit ET20 die sind grad so drunter hart an der Grenze

Tschöö
 
Hallo,

hat sich erledigt, ich habe die Felgen und Reifen gestern morgen eingetragen bekommen.
rolling.gif


LG
Ela
 

Ähnliche Themen

Bastuck Auspuffanlage für Golf III VR6

Golf 3 GTI Edition VR6

Golf III Variant VR6 Syncro

Sucheingaben

Brock B6 golf 3

,

brock B6

,

brock b6 auf golf 3

,
brock b1 tuv
, brock b 6 mit spurplatten, abe brock b6, brock b6 felgen eintragen, golf 3 vr6 brock b1, brock b1 golf 3 tüv?, brock b2 gutachten vr6, brock b6 golf3, brock b6 gutachenten vr6, vr6 brock b1 abe, golf 2 vr6 brock b6, brock b1 golf 3 vr6 festigkeitsgutachten, brock b6 gutachten golf 3, golf 3 brock b1 gutachten, ET brock b1 golf 3, brock b6 abe golf vr6, golf 3 brock b1 eingetragen, golf 3 vr6 brock b6 felge gutachten, Golf 3 vr6 brock b1 bilder gallarie, vr6 brock felgen, gutachten brock b6 golf 3, abe für spurplatten für golf 3 vr6
Zurück
Oben