Golf gibt selbständig Gas

maho.de

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hi,

meine Tochter behauptet, ihr Golf gibt manchmal selbständig Gas und nimmt dabei gleichzeitig auch nicht richtig Gas vom Pedal an. Das Problem würde sich nur lösen, wenn sie anhält und das Auto neu startet. Kann das leider nicht selbst überprüfen, da der Wagen 250 km entfernt ist. Frage: Ist sowas möglich, kann es sein, dass sich die Einspritzpumpe selbständig macht? Hat schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Hab meine Tochter jetzt mal zum VW-Händler geschickt, damit der fehlerspeicher ausgelesen wird.

Übrigens, der Golf ist ein 99'iger 1,6l Benziner mit 100 PS und hat 195 Tkm runter.

Danke für die Antwort
 
Das Fahrzeug hat vermutlich noch kein E-Gas, also noch einen Gaszug. Der Leerlauf wird jedoch über einen Stellmotor in der Drosselklappe geregelt. Bei den Fahrzeugen konnte man dies am Pedal spüren. Wenn man ihn beispielsweise belastet (ohne Gas anfahren), dann muss er das kompensieren, sonst würde er absterben. Das merkt man natürlich und manche Personen reagieren darauf etwas panisch. Wobei es ein ganz normaler Vorgang ist.

Zudem hat er wenn er kalt ist oder ein Geschwindigkeitssignal erhält auch eine höhere Leerlaufdrehzahl wie im warmen Zustand im Stand. Auch das könnte man falsch interpretieren.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, dass ein technischer Defekt vorliegt und er durch eine leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl dies kompensiert.

Es schadet nicht, das mal überprüfen zu lassen, da in der Tat was sein kann (wenn dann jedoch nicht im dramatischen Bereich, sondern nur leicht erhöhte Drehzahl). Es kann jedoch auch eine "Überreaktion" sein. Kennt sie das Fahrzeug schon länger oder ist sie erst neuerdings damit unterwegs?
 
Danke für die umfassende Antwort. Sie fährt das Auto erst seit kurzer Zeit. An einen hängenden Gaszug hab ich auch schon gedacht. Ich warte erst mal ab, wie der fehlerbericht aussieht.

Nochmals vielen Dank!

manfred
 
Nein, ich schrieb nichts von hängend. Dahingehend wird nichts sein, das wäre außergewöhnlich. Da sie das Fahrzeug erst seit kurzer Zeit fährt, wäre es durchaus denkbar, dass es ein ganz normales Verhalten ist, das für sie nur ungewohnt und neu ist.
 

Ähnliche Themen

Golf 2 1,6 nimmt manchmal kaum gas an

Sucheingaben

golf 4 gibt alleine gas

,

golf 3 gibt von alleine gas

,

golf 3 gibt selbstständig gas

,
golf 4 tdi gibt selber gas
, golf 4 gibt selbstständig gas, golf 3 gibt selbst gas, golf 4 gibt selber gas, golf 5 gibt selbst gas, auto gibt selbständig gas golf4, golf 3 gibt allein gas, vw golf 4 tdi gibt selbst gas, vw akl gibt automatisch gas, Golf 5 gibt automatisch gas, golf 3 gibt selber gas, golf 5 gibt selber gas, GOLF GIBT ALLEINE GAS, golf 4 tdi gib von alleine gas, golf 6 tdi gibt von alleine gas, auto gibt von alleine gas im leerlauf golf3, golf 4 automatikgetriebe gibt von alleiene gas , golf 3 tdi gibt von alleine gas, vw golf 3 1 8 benzin gibt von alleine gas, vw vento 93 1 8l gibt alleine gas qualmt stark, vw golf 3 gibt von selbst gas, golf 7 gibt selbstständig gas
Zurück
Oben