golf cabrio auf 16 v umrüsten...

habedere

Neuer Benutzer
Beiträge
3
hallo ich habe zu hause einen 16v kopf von einem alten scirocco herumliegen... , meine frage ist kann ich diesen auf meinen aktuellen cabriomotor (1,8 liter , 95ps) draufbauen? ein altes doppelläufiges hosenrohr mit kat hab ich auch noch rumliegen und würd es gerne verbauen..., habe wie gesagt beide teile rumliegen und erhoffe mir so ne leistungsteigerung...
ich hoffe auf tipps und ratschläge auf was ich bei meinen umbauplänen alles achten muss?

danke
 
Hallo
Ich hab neulich irgendwo gelesen das, wenn man nur den kopf auf den rumpf machen will auch die Kolben geändert werden müssen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
mfg Joel
 
Servus,

leider muss ich dich enttäuschen. Wenn du den 16V Kopf verbauen willst benötigst du spezielle Kolben. Einmal weil sonst die Ventile aufstehen würden und zum zweiten weil die Verdichtung dann nicht stimmen würde. Des Weiteren hat der 16V eine Kolbenbodenkühlung und dein Motor nicht. Sprich dein Umbau würde zihmlich schnell den Hitzetot sterben... und dann kommen noch viel Kleinigkeiten dazu wie Einspitzung usw....

Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach...

MFG
 

Sucheingaben

golf cabrios V

,

passt der 16v kopf auf einen 98 ps golf cabrio

Zurück
Oben