Hallo Leute,
habe die folgende Frage schon mal in dieses Forum gestellt, jedoch bezogen auf den KFZ- Typ Vento.
Da der Golf III die Basis für den Vento bildet, kann mein Problem natürlich auch auf den Golf III bezogen werden. somit meine Frage an die Golf III Fahrer.
Es treten Geräusche direkt hinter dem Kombiinstrument (= Tacho und Drehzahlmesser) auf. Die Geräuschentwicklung erfolgt nur im Stand bei Drehzahlverringerung (z.B. von 3000 U/min auf ca. 1200 U/min) auf, wobei sich das Geräusch wie defekte (= schnarrende) Zahnräder (Ggf. auch von aktiven Stellmotoren) anhört. Die Klimatronik/Lüftung ist ausgeschaltet. Es könnte aber auch sein, dass z. B. irgendeine Schlauchklemme hinter dem Amaturenbrett bei entsprechender drehzahlabhängiger Vibration irgendwo anschlägt.
Hat jemand so etwas schon mal erlebt, bzw. die Ursache finden können? Unsere Vertragswerkstatt hat so ein Geräusch angeblich noch nie gehört.
Gruß
wer_pa
habe die folgende Frage schon mal in dieses Forum gestellt, jedoch bezogen auf den KFZ- Typ Vento.
Da der Golf III die Basis für den Vento bildet, kann mein Problem natürlich auch auf den Golf III bezogen werden. somit meine Frage an die Golf III Fahrer.
Es treten Geräusche direkt hinter dem Kombiinstrument (= Tacho und Drehzahlmesser) auf. Die Geräuschentwicklung erfolgt nur im Stand bei Drehzahlverringerung (z.B. von 3000 U/min auf ca. 1200 U/min) auf, wobei sich das Geräusch wie defekte (= schnarrende) Zahnräder (Ggf. auch von aktiven Stellmotoren) anhört. Die Klimatronik/Lüftung ist ausgeschaltet. Es könnte aber auch sein, dass z. B. irgendeine Schlauchklemme hinter dem Amaturenbrett bei entsprechender drehzahlabhängiger Vibration irgendwo anschlägt.
Hat jemand so etwas schon mal erlebt, bzw. die Ursache finden können? Unsere Vertragswerkstatt hat so ein Geräusch angeblich noch nie gehört.
Gruß
wer_pa