Golf 4, Plötzlicher Motorausfall

snorre

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen!!
Bei meinem Golf 4 (75 PS) fällt alle 3-4 Wochen mal der Motor während der Fahrt aus. Zunächst fällt der Drehzahlmesser auf 0 runter, dann leuchtet das Öllämpchen auf, es ertönt ein Signalton, die Servolenkung fällt aus und schließlich verabschiedet sich dann der Motor!
Ich habe mittlerweile auch schon verschiedene VW-Werkstätten aufgesucht, aber keine kann einen Fehler finden, geschweige denn das Problem beheben!!!
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben! Ich bin schon am Verzweifeln!!
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße.
 
kontolliere mal die Masseverbindungen im Motorraum, vielleicht ist eine locker.

cu Mike
 
Servus,

bei mir war es eine kalte Lötstelle im Hauptrelais vom Motor-Steuergerät...

was sagt der Fehlerspeicher denn????

Grüße aus Bayern
 
der 75 PS hat die Problematik mit dem Motordrehzahlgeber und dem Geber für Nockenwelle. Die sind zwar schweineteuer aber sie beheben deine Prob`s

cu Mike
 

Ähnliche Themen

Plötzlicher sevoausfall und mehr :-(

Leistungsverlust und mehr...

Golf 3 Variant GT special TDi

Golf 2 Vergaser 2E2 läüft im kalten Zustand nicht ordentllich

Golf 4 - Problem mit Zündkerzen, Leerlauf, Gemisch...

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/1011-golf-4-ploetzlicher-motorausfall.html

,

Golf 4 1.6 16V Motordrehzahlgeber

,

motorausfall golf4

,
motorausfall golf 4
, plötzlicher motorausfall, motordrehzahlgeber golf 4, golf 3 gt motorausfall, vw bora 1.6plötzlicher drehzahlabfall, VW Golf Motordrehzahlgeber, vw golf motor ausfall , plötzlicher Motorausfall Passat 3BG, golf 4 1.6 16V geht bei der fahrt aus, golf 4 1.6 16v geht aus, golf 4 motordrehzahlsensor , passat 3b motor ausfall, Golf 4 1.6 plötzlicher Drehzahlabfall während Fahrt, kuga plötzlicher motorenausfall, kosten motordrehzahlsensor golf 4, plötzlicher Motorausfall golf 4, motorausfall bei passat, Golf 5 Motor 1 6 ausgefallen, plötzlicher motorausfall bei vw golf, passat 2.0 diesel motorausfall während der fahrt, diesel motorausfall, Plötzlicher Motorausfall VW Golf Diesel
Zurück
Oben