Hallo erstmal
,
meine Frau ist heute mit ihrem Golf 3 (55kw, 1,6L) liegen geblieben. Vor 3 - 4 Tagen hatte sie sich darüber beklagt, das das Auto 2x einfach ausgegangen ist während der Fahrt, aber nach einigen Startversuchen ist er wieder angesprungen.
Heute mußte ich sie abschleppen...
Mein erster Gedanke war die Verteilerkappe. Als ich sie ausbaute, kam mir eine kleine Feder entgegen, die wohl den Kohlestift in der Verteilerkappe auf den Verteilerfinger drückt. Kein Problem dachte ich und kaufte einen neuen Finger und eine neue Kappe. Nur springt er leider immer noch nicht an. Es kommt kein Zündfunken. An der Zündspule liegen 12V an.
Nun meine Fragen:
1.Am Verteiler ist so ein kleiner Sensor, kann ich den irgendwie überprüfen?
2. Zur Zündspule geht ein Stecker mit 3 Kabel. 12V, 0V und das dritte denke ich, ist der Auslöser für die Zündspule. Kann ich dort mit einem digital Multimeter was messen, oder ist der Impuls zu kurz, oder liege ich komplett falsch?
3. Gibt es an diesem Motor (Baujahr 1993) noch andere Sensoren, die als Ursache in Frage kämen?
Oder hat jemand eine andere Idee?
MfG
Frank
meine Frau ist heute mit ihrem Golf 3 (55kw, 1,6L) liegen geblieben. Vor 3 - 4 Tagen hatte sie sich darüber beklagt, das das Auto 2x einfach ausgegangen ist während der Fahrt, aber nach einigen Startversuchen ist er wieder angesprungen.
Heute mußte ich sie abschleppen...
Mein erster Gedanke war die Verteilerkappe. Als ich sie ausbaute, kam mir eine kleine Feder entgegen, die wohl den Kohlestift in der Verteilerkappe auf den Verteilerfinger drückt. Kein Problem dachte ich und kaufte einen neuen Finger und eine neue Kappe. Nur springt er leider immer noch nicht an. Es kommt kein Zündfunken. An der Zündspule liegen 12V an.
Nun meine Fragen:
1.Am Verteiler ist so ein kleiner Sensor, kann ich den irgendwie überprüfen?
2. Zur Zündspule geht ein Stecker mit 3 Kabel. 12V, 0V und das dritte denke ich, ist der Auslöser für die Zündspule. Kann ich dort mit einem digital Multimeter was messen, oder ist der Impuls zu kurz, oder liege ich komplett falsch?
3. Gibt es an diesem Motor (Baujahr 1993) noch andere Sensoren, die als Ursache in Frage kämen?
Oder hat jemand eine andere Idee?
MfG
Frank