vielfahrer
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Ich habe die Frage bereits in einem andern Forum gestellt, also bitte nicht wundern falls euch der Text bekannt vorkommt.
Mein Golf macht ein paar Mucke vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
Dazu muss ich aber etwas ausholen. Alles fing letztes jahr bei Kilometerstand 310k an. Damals habe ich etwas mehr in den Wagen investieren müssen. Neugemacht wurden Motormäßig Zahnriemen, Klimakompressor, Inkrementenrad und Dieselpumpe. Dies hat auch alles bis vor kurzem gehalten.
Letztens auf dem Weg zurück nach Hamburg habe ich gemerkt das der Wagen sporadisch nicht mehr richtig zog und grau gequalmt hat. In Hamburg habe ich dann gemerkt das es immer schlimmer wurde und der Wagen zeitweise auf 3 Zylindern läuft.
Das Problem ist das er das nicht permanent macht und er qualmt dabei extrem stark aber nicht schwarz sondern grau. Hat hier jemand schon mal etwas ähnliches gehabt?
Ich vermute dass das Inkrementenrad wieder kaputt ist, allerdings ist dieses jetzt keine 30tkm (aktueller KM-Stand 340tkm) verbaut.
ZKD-dichtung kann ich ausschließen da die Temperatur normal blieb über die letzten 100 Autobahnkilometer. Turbo kann ich auch ausschließen, da der mitläuft auch wenn er auf 3 Zylindern läuft.
Hoffe jemand weiß rat!!! Möchte mich von dem Wagen noch nicht trennen!
Mein Golf macht ein paar Mucke vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
Dazu muss ich aber etwas ausholen. Alles fing letztes jahr bei Kilometerstand 310k an. Damals habe ich etwas mehr in den Wagen investieren müssen. Neugemacht wurden Motormäßig Zahnriemen, Klimakompressor, Inkrementenrad und Dieselpumpe. Dies hat auch alles bis vor kurzem gehalten.
Letztens auf dem Weg zurück nach Hamburg habe ich gemerkt das der Wagen sporadisch nicht mehr richtig zog und grau gequalmt hat. In Hamburg habe ich dann gemerkt das es immer schlimmer wurde und der Wagen zeitweise auf 3 Zylindern läuft.
Das Problem ist das er das nicht permanent macht und er qualmt dabei extrem stark aber nicht schwarz sondern grau. Hat hier jemand schon mal etwas ähnliches gehabt?
Ich vermute dass das Inkrementenrad wieder kaputt ist, allerdings ist dieses jetzt keine 30tkm (aktueller KM-Stand 340tkm) verbaut.
ZKD-dichtung kann ich ausschließen da die Temperatur normal blieb über die letzten 100 Autobahnkilometer. Turbo kann ich auch ausschließen, da der mitläuft auch wenn er auf 3 Zylindern läuft.
Hoffe jemand weiß rat!!! Möchte mich von dem Wagen noch nicht trennen!