import_Toppy
Benutzer
Golf 3 GTI * MKB: AGG * Zündzeitpunkt ? Keine Leistung
Hallo alle zusammen !
Ich weiss das es eine sehr banale Frage ist aber ich konnte im Netz nichst finden deshalb hier meine Farge :
Was für einen Zündzeitpungt bekommt der 2 Liter Moter ( MKB = AGG ) ?
Ich denke es sind 6 Grad vor O.T. aber ich bin mir nicht sicher.
Sollte es so sein dann stimmt der Zündzeitpunkt.
Mein Problem :
Habe in einer VW Werkstatt meinen Zahn-, Rippen-,Keilriemen wechseln lassen und aufeinmal geht der Motor einfach aus und lässt sich ca. 15 sekunden nachdem ausgehen wieder starten als wenn nicht gewesen wäre. Im Fehlerspeicher tauchen keine Fehler auf !? Im 4ten Gang geht er nur noch bis 180 Km/h * 6000 U/min und geht auch nicht mehr in den roten Bereich. Kann es sein das mein Luftmassenmesser im Eimer ist ?
mfg.
Toppy
Hallo alle zusammen !
Ich weiss das es eine sehr banale Frage ist aber ich konnte im Netz nichst finden deshalb hier meine Farge :
Was für einen Zündzeitpungt bekommt der 2 Liter Moter ( MKB = AGG ) ?
Ich denke es sind 6 Grad vor O.T. aber ich bin mir nicht sicher.
Sollte es so sein dann stimmt der Zündzeitpunkt.
Mein Problem :
Habe in einer VW Werkstatt meinen Zahn-, Rippen-,Keilriemen wechseln lassen und aufeinmal geht der Motor einfach aus und lässt sich ca. 15 sekunden nachdem ausgehen wieder starten als wenn nicht gewesen wäre. Im Fehlerspeicher tauchen keine Fehler auf !? Im 4ten Gang geht er nur noch bis 180 Km/h * 6000 U/min und geht auch nicht mehr in den roten Bereich. Kann es sein das mein Luftmassenmesser im Eimer ist ?
mfg.
Toppy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: